- Punkte für Reaktionen
- 15
Hallo
ich bin am überlegen zwecks Speicherplatzmangel auf eine 4-Bay DS918+ umzusteigen. Aktuell hab ich ne DS716+II mit 2x 6TB im RAID1.
Da ich meine beiden Platte mitnehmen und mir nur 2 neue zusätzliche 6TB kaufen möchte
wollte ich mal fragen ob meine Idee so funktioniert wie ich mir das vorstelle:
1. eine Platte aus dem RAID1 der aktuellen DS716+II ziehen
2. zusammen mit dieser und den 2 neu gekauften ein RAID5 auf der neuen DS918+ erstellen
3. das DSM auf der DS918+ grundlegend einrichten
(evtl konfig von der DS716+II exportieren und auf der DS918+ importieren?!)
4. Daten/gemeinsame Ordner von DS716+II auf die DS918+ kopieren (übers Netzwerk)
5. Übrige Platte der DS716+II ziehen und zum bestehenden RAID5 der DS918+ (3 Platten) hinzufügen
Ist das so machbar oder gibt es hier irgendwo Probleme?
Wie lange dauert Schritt 5 und ist das überhaupt machbar ohne Datenverlust oder müssen es von Anfang an 4 Platten sein?
Danke
ich bin am überlegen zwecks Speicherplatzmangel auf eine 4-Bay DS918+ umzusteigen. Aktuell hab ich ne DS716+II mit 2x 6TB im RAID1.
Da ich meine beiden Platte mitnehmen und mir nur 2 neue zusätzliche 6TB kaufen möchte
wollte ich mal fragen ob meine Idee so funktioniert wie ich mir das vorstelle:
1. eine Platte aus dem RAID1 der aktuellen DS716+II ziehen
2. zusammen mit dieser und den 2 neu gekauften ein RAID5 auf der neuen DS918+ erstellen
3. das DSM auf der DS918+ grundlegend einrichten
(evtl konfig von der DS716+II exportieren und auf der DS918+ importieren?!)
4. Daten/gemeinsame Ordner von DS716+II auf die DS918+ kopieren (übers Netzwerk)
5. Übrige Platte der DS716+II ziehen und zum bestehenden RAID5 der DS918+ (3 Platten) hinzufügen
Ist das so machbar oder gibt es hier irgendwo Probleme?
Wie lange dauert Schritt 5 und ist das überhaupt machbar ohne Datenverlust oder müssen es von Anfang an 4 Platten sein?
Danke