Ich möchte den Usern, die Ihre Sicherungen auf der Ziel-NAS machen, natürlich keine Admin-Rechte geben. Sonst könnten die ja auch die Sicherungen der übrigen User ansehen, wenn die keine Verschlüsselte Sicherung gemacht haben. Jeder soll nur auf seine Freigabe Zugriff haben und das auch nicht ändern können, was ja der Fall wäre, wenn der User dort Admin-Rechte hätte.
Meiner Meinung nach macht es auch sehr wohl Sinn, auf die Daten der Sicherung am Ziel-NAS Zugriff zu haben. Zum einen möchte man vielleicht dort überprüfen, ob auch alles funktioniert hat und nicht nur eine Datenbank sehen. Zum Anderen ist genau der Zugriff auf die Daten direkt auf der Ziel-NAS die einzige Möglichkeit auf diese zuzugreifen, wenn die Quell-NAS komplett ihren Geist aufgibt, was ich auch schon erlebt hatte. Wenn man dann dringend Daten braucht, ist man froh, wenn man am Backup-Ziel zumindest den wichtigsten Ordner wiederherstellen und downloaden kann.
Es muss doch möglich sein, dass man als normaler User auf seine Daten am Backup-Ziel mit dem Datensicherungsexplorer zugreifen kann...