- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Synology Team,
Hallo Community,
wir haben ein großes Problem bezüglich der Transferraten zu unserem kürzlich erworbenen Synology NAS 412+.
Wir möchten unser Netzwerk zukünftig nun komplett via Wlan betreiben, haben aber das Problem das der Zugriff auf unseren Synology 412+ nur eine Datentransferrate von durchschnittlich 5-8 Mb´s erreicht.
Folgend zu allererst unsere Hardware:
Fritzbox 7590 als Mainstation
Fritz Repeater 3000 als Repeater für unser Büro
MacBook Pro 15" 2018 als User 1 (Zugriff auf Synology 412+)
iMac 2018 als User 2 (Zugriff auf Synology 412+)
Synology 412+ als NAS System für "User 1" & "User 2"
Ich habe die 412+ einmal bereits testweise bei mir privat via Dual-Lan, an meine heimische Fritzbox angeschlossen
und Transferraten von bis zu 90 Mb´s via Wlan erreichen können.
In meiner Firma ist der 412+ nun an den Fritz Repeater 3000 via Dual-Lan angeschlossen welcher sich im Fritz-Mesh zusammen mit der FritzBox 7590 (DSL Bezug) und anderen Wlan-Geräten wie einem BonDrucker, meinem MacBook, einem iMac, zwei Smartphones und zwei Amazon Echos befindet. Soweit so gut....
Leider habe ich über die Verbindung von meinem Macbook auf die 412+ wie gesagt nur eine Transferrate von rund 5 Mb´s.
Was machen wir falsch?
Ich bin über jegliche Hilfestellung offen und hoffe das Ihr uns aus dieser Misslage befreien könnt.
Eine Skizze habe ich diesem Beitrag gleich mit angehängt.
Besten Dank bereits im Voraus
Hallo Community,
wir haben ein großes Problem bezüglich der Transferraten zu unserem kürzlich erworbenen Synology NAS 412+.
Wir möchten unser Netzwerk zukünftig nun komplett via Wlan betreiben, haben aber das Problem das der Zugriff auf unseren Synology 412+ nur eine Datentransferrate von durchschnittlich 5-8 Mb´s erreicht.
Folgend zu allererst unsere Hardware:
Fritzbox 7590 als Mainstation
Fritz Repeater 3000 als Repeater für unser Büro
MacBook Pro 15" 2018 als User 1 (Zugriff auf Synology 412+)
iMac 2018 als User 2 (Zugriff auf Synology 412+)
Synology 412+ als NAS System für "User 1" & "User 2"
Ich habe die 412+ einmal bereits testweise bei mir privat via Dual-Lan, an meine heimische Fritzbox angeschlossen
und Transferraten von bis zu 90 Mb´s via Wlan erreichen können.
In meiner Firma ist der 412+ nun an den Fritz Repeater 3000 via Dual-Lan angeschlossen welcher sich im Fritz-Mesh zusammen mit der FritzBox 7590 (DSL Bezug) und anderen Wlan-Geräten wie einem BonDrucker, meinem MacBook, einem iMac, zwei Smartphones und zwei Amazon Echos befindet. Soweit so gut....
Leider habe ich über die Verbindung von meinem Macbook auf die 412+ wie gesagt nur eine Transferrate von rund 5 Mb´s.
Was machen wir falsch?
Ich bin über jegliche Hilfestellung offen und hoffe das Ihr uns aus dieser Misslage befreien könnt.
Eine Skizze habe ich diesem Beitrag gleich mit angehängt.
Besten Dank bereits im Voraus