- Punkte für Reaktionen
- 0
Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe zwei VPN-Verbindugen erfolgreich eingerichtet.
Eine mit der Synology-DS (PPTP) mit Synology als DDNS Anbieter.
Eine weitere in meiner FRITZ!Box 7390 mit MyFRITZ! (IPSec) von AVM.
Und nun zu meinem Problem:
Auf meinem iPhone habe ich die FRITZ! Fon App installiert. Läuft soweit einwandfrei. Starte ich in einem fremden WLAN MyFRITZ-VPN kann ich mit der FRITZ! Fon App
über VPN und der FRITZ!Box über meinem heimischen Festnetzanschluss telefonieren. Da ich dort ein Flatrate habe kann ich also kostenlos mit dem iPhone telefonieren.
Benutze ich jedoch die in der Synology-DS eingerichtete VPN-Verbindung klappt es nicht wie oben beschrieben mit dem Telefonieren.
Anrufe gehen zwar raus, es klingelt auch bei dem Angerufenen und nach dem Abheben kommt sogar eine Verbindung zustanden. Nur beide Seiten können nichts hören.
Das eigentlich Gespräch kommt also nicht zustande.
Hat jemand eventuell eine Idee zu diesem Problem?
Grüße
blitzsuche
Ich habe zwei VPN-Verbindugen erfolgreich eingerichtet.
Eine mit der Synology-DS (PPTP) mit Synology als DDNS Anbieter.
Eine weitere in meiner FRITZ!Box 7390 mit MyFRITZ! (IPSec) von AVM.
Und nun zu meinem Problem:
Auf meinem iPhone habe ich die FRITZ! Fon App installiert. Läuft soweit einwandfrei. Starte ich in einem fremden WLAN MyFRITZ-VPN kann ich mit der FRITZ! Fon App
über VPN und der FRITZ!Box über meinem heimischen Festnetzanschluss telefonieren. Da ich dort ein Flatrate habe kann ich also kostenlos mit dem iPhone telefonieren.
Benutze ich jedoch die in der Synology-DS eingerichtete VPN-Verbindung klappt es nicht wie oben beschrieben mit dem Telefonieren.
Anrufe gehen zwar raus, es klingelt auch bei dem Angerufenen und nach dem Abheben kommt sogar eine Verbindung zustanden. Nur beide Seiten können nichts hören.
Das eigentlich Gespräch kommt also nicht zustande.
Hat jemand eventuell eine Idee zu diesem Problem?
Grüße
blitzsuche