Synology vs. Itunes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit einiger Zeit "verliert" Itunes die Zuordnung zu meinen Mp3’s und nach der Synchrosnistation mit dem Iphone sind dann auch keine Mp3’s mehr dort.

Habe einen Synology DS413J NAS-Server mit dem neusten DSM (DSM 5.1-5022 Update 5) und ein MacBook Pro auch mit dem Neusten OS und allen Updates.

Die Apps und Podcasts liegen bei mir auf dem Macbook, die Mp3’s liegen auf der Synology und sind über "Zur Mediathek hinzufügen …" eingebunden

Das hat bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert, aber jetzt nicht mehr.
Habe nix geändert und habe jetzt keine Ahnung mehr, was ich wie machen soll...

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab noch etwas rum experimentiert, allerdings ohne Erfolg. Neuerdings fehlen manche Zuordnungen ganz (Mp3's müssen gesucht werden) oder sie sind ganz falsch z.B. auf Video Dateien die in einem ganz anderen Ordner liegen.

Woran kann das liegen. Habe keine Lust, jeden 2ten Tag meine Mediathek neu zu machen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Der iTunes-Server wird direkt von Synology entwickelt. Ich würde da mal anfragen. Eventuell (Vermutung) liegt es an irgendwelchen Sonderzeichen bei den Dateinamen der Titel?

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe den iTunes-Server nicht installiert, da ich Ihn für mich nicht brauche. Ich habe meine Mp3's einfach über "Zur Mediathek hinzufügen …" eingebunden.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Da kannst du trotzdem mal Synology anschreiben, vielleicht haben die damit auch Erfahrungen. Es kann natürlich auch selbst an iTunes liegen. Ich glaube nicht, dass die Funktion so oft verwendet wird die mp3s über das Netzlaufwerk einzubinden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das seitens Apple nicht gerade vollständig ausgetestet wurde und gewollt ist, da man ja alles über den Store kaufen soll und schön brav in die Apple Cloud legen soll.

Sofern du nicht zwingend auf iTunes angewiesen bist, probiere mal ein gut gemachten Clon aus: http://getnightingale.com/

Zuletzt bearbeitet:

Salech

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, da haben wir wohl fast gleichzeitig, noch was gepostet.
Wenn sonnst keiner eine Idee hat, werde ich wohl echt mal Synology anschreiben müssen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
*Daumenhoch*

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
405
Hallo,
Der iTunes-Server wird direkt von Synology entwickelt.
nein, die verpacken lediglich das Projekt Firefly Media Server (mt-daapd) mit ein paar Anpassungen in ein Paket.

Gruß Götz

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie verbindest du deine DS Freigabe auf der die Music liegt mit dem Mac?

hopeless

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass die Funktion so oft verwendet wird die mp3s über das Netzlaufwerk einzubinden. Ich kann mir auch vorstellen, dass das seitens Apple nicht gerade vollständig ausgetestet wurde und gewollt ist, da man ja alles über den Store kaufen soll und schön brav in die Apple Cloud legen soll.

Man kann iTunes ja vieles vorwerfen, aber das es nicht mit Files auf Netzwerkfreigaben funktioniert, nun wirklich nicht.
Und auch im Store einkaufen stellt dabei kein Problem dar.
Probleme in diesem Zusammenhang entstehen eigentlich nur, wenn man iTunes startet und die Freigabe nicht da ist.
Dann verstellt iTunes einfach seinen Musikpfad auf die Standardeinstellung.
Um die fehlenden oder falschen Files in der iTunes Datenbank zu korrigieren kann ich dem TE Tune•Instructor empfehlen:

http://www.tune-instructor.de/de/

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat