Synology vs OMV (OpenMediaVault)

ZeFixLuja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
meine Home NAS Konstellation:
- alte OMV-NAS mit 8HDDs mit Samba und Netzfreigaben für Windows Rechner. Funktioniert in LAN und als Backup zufriedenstellend.
- neue Synology DS218+ wegen Online Zugriff

Können irgendwie die Freigaben an der OMV auf der Synology eingebunden werden?
Ich mein daß in der File Station (ähnlich Windows Explorer) Laufwerke sichtbar und manuell Daten verschoben können.

rsync konnte ich schon einrichten (dies synchronisiert halt nur) und FTP geht relativ langsam.
Gibt es da eine Lösung für meinen Wunsch?

Für jede Idee bin ich dankbar.
Vielen Dank
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.611
Punkte für Reaktionen
5.184
Punkte
504
Filestation ->Extras ->Remote-Ordner
 
  • Like
Reaktionen: ZeFixLuja

ZeFixLuja

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh, So einfach. Vielen Dank.
Habe mich irritieren lassen von dem Begriff "Remote-Ordner bereitstellen" bzw. hab es falsch interpretiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!