Ja leider. Und da Synology sparsam mit den Infos ist, muss man sich die aus anderen Quellen mühsam zusammensuchen, sofern möglich, um dann entscheiden zu können, wie relevant das für einen ist und ob es Workarounds gibt.Ja, ist vermutlich wie mit DSM 6. Da erschienen ja auch viele Sicherheitsupdates nicht, obwohl noch nicht EOL
Und damit ist jetzt alles vor DSM7.2 faktisch EOL, denn laut Synology gibt es den Fix nur für DSM7.2 bzw. ist DSM7.2 der Fix.Ohne Sicherheitsupdates ist ein DSM doch faktisch EOL.
Also sollte ich eigentlich für meine DS213+ mit DSM 6.2 ein Ticket aufmachen. EOL ist ja erst am 1.10.24: https://www.synology.com/en-global/products/status/eol-dsm62Wenn ein Vorgänger DSM noch nicht EOL ist, dann erwarte ich keine neuen Funktionen, aber noch alle Sicherheitsupdates bis zum EOL Tag.
Ohne Sicherheitsupdates ist ein DSM doch faktisch EOL.
Oder wie definiert Synology EOL?
uname -a
ausführen. Dann siehst du, was für einen Kernel du hast.Mal noch als Nebeninfo: Der 4.4er Linux Kernel ist seit über einem Jahr EOL4.4.302+ #69057
Ich bekomme langsam Angst um mein NAS. Wozu alles mögliche in der Softwrae absichern, wenn das OS nicht mehr gepacht wird und es ggf. Exploits gibt...Der 4.4er Linux Kernel ist seit über einem Jahr EOL
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.