Der Grund warum ich nur 2 Synos gekauft habe. Die erste und die letzte.wenn das OS nicht mehr gepacht wird
Wobei es auch um andere Software auf der Syno geht.
Gruss,
sky
Der Grund warum ich nur 2 Synos gekauft habe. Die erste und die letzte.wenn das OS nicht mehr gepacht wird
Witzbold! Und sachlich falsch, denn nur ein Update auf eine DSM Version >= 7.2-64561 sorgt für Abhilfe. Das können viele aber aufgrund des Alters der DS gar nicht mehr beziehen.Für schnelle Abhilfe sorgt ein Update auf die neueste Version des DSM.
Steht irgendwo, dass ein Patch der älteren Systeme NICHT kommt
Und man kann so tun als wenn man alles im Griff hat und selbstverständlich Sicherheitslücken fixt.Hauptsache Presse ist gesättigt.
Gar kein so schlechter bzw. am Ende weit hergeholter Gedanke, würde aktuell gut zu allem dazu passen.Wenn man ein böser Schelm wäre, dann könnte man auch denken, Synology nutzt das neue Jahr........
Dessen ist sich Synology bestimmt sehr bewußt, die Verwendung nur noch als Backup DS, ist ja auch schon in diversen Antworten vom Service so angesprochen worden.Faktisch sind die hier immer wieder genannten Gerätegenerationen xx15 halt so alt, dass sie wohl kaum noch professionell genutzt werden.
Also, viele haben das Update auf DSM 7.1 noch erhalten oder könnten es erhalten (so wie meine 415+), zu DSM 7.2 ist es dann kein Major Release und sicher auch keine Einschränkung des Kernels in dem Fall. Die Einschränkung ist rein aus vertriebstechnischer Sicht zu erklären. Das war in der Vergangenheit auch schon so. Es gibt schließlich genügend Beispiele, wo auf ältere DSen noch neuere DSM Versionen mittels "Tricks" installiert wurden. Technisch ist das möglich.Faktisch sind die hier immer wieder genannten Gerätegenerationen xx15 halt so alt, dass sie wohl kaum noch professionell genutzt werden.
Schade, dass du nicht in der Lage bist zwei zusammenhängende Sätze zu lesen UND zu verstehen.Witzbold! Und sachlich falsch, denn nur ein Update auf eine DSM Version >= 7.2-64561 sorgt für Abhilfe. Das können viele aber aufgrund des Alters der DS gar nicht mehr beziehen.
Steht denn irgendwo, dass noch etwas kommt?
Das mag ja sein, aber mich persönlich interessiert der gewerbliche Einsatz nicht. Wie bei sehr vielen anderen Nutzern hier wird meine DS rein privat genutzt, da wird keine Hardware abgeschrieben.Nur ist eine DS der Generation xx15 in jedem Unternehmen bereits abgeschrieben und „hat ihr Geld verdient“. Das und die extrem viel höheren Kosten mit alter Hardware dürften im gewerblichen Bereich früher zu einem Ersatz führen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.