Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung in meinem Thema gesammelt, jedenfalls konnten mir die Hersteller bislang nicht zufriedenstellend helfen.
Zur Sache:
Vor kurzem habe ich mein NAS 420+ zurückgesetzt, ohne Probleme. Anschließend über den Assistenten "Synology Web Assistent" gesucht und auch erfolgreich gefunden, aber nicht nur meins sondern auch weitere NAS Systeme, die sich definitiv nicht in meinem Netzwerk befinden.
Das Subnetz, welches bei den NAS-Systemen angezeigt wird, schließet u. a. auf eine FritzBox, ist aber definitiv nicht mein Subnetz. Mit dem installierbaren "Synology Assistent" werden diese weiteren NAS-Systeme nicht gefunden.
Bei mir ist kein W-Lan aktiv, nur PC, Router und NAS. Es werden auch keine weiteren Geräte im Router angezeigt. Es gibt auch kein VPN oder irgendwelche Freigaben. Somit schließe ich für mich aus, dass es aus meinem Netzwerk kommen soll.
Daraufhin habe ich den Support von Synology angeschrieben - Antwort:
...,
vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support von Synology wenden.
Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage weiter.
Dieses Verhalten kann nur durch Ihren ISP geklärt werden. Es ist möglich, dass Sie das NAS Ihres Nachbarn sehen können, weil Ihr ISP das Netzwerk in Ihrer Nachbarschaft so eingerichtet hat.
...
Daraufhin habe ich meinen ISP (Deutsche Glasfaser) kontaktiert, die meinen es liegt nicht an ihnen und das könnte so auch nicht funktionieren.
Somit stehe ich auf dem Schlauch und ich habe in den letzten 10 Jahren mit Synology NAS-Systemen nie andere NAS-Systeme über den "Synology Web Assistent" gefunden, als die Eigenen.
Oder gibt es dafür einen einfache Erklärung.
Wer hat damit Erfahrung?
VG
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung in meinem Thema gesammelt, jedenfalls konnten mir die Hersteller bislang nicht zufriedenstellend helfen.
Zur Sache:
Vor kurzem habe ich mein NAS 420+ zurückgesetzt, ohne Probleme. Anschließend über den Assistenten "Synology Web Assistent" gesucht und auch erfolgreich gefunden, aber nicht nur meins sondern auch weitere NAS Systeme, die sich definitiv nicht in meinem Netzwerk befinden.
Das Subnetz, welches bei den NAS-Systemen angezeigt wird, schließet u. a. auf eine FritzBox, ist aber definitiv nicht mein Subnetz. Mit dem installierbaren "Synology Assistent" werden diese weiteren NAS-Systeme nicht gefunden.
Bei mir ist kein W-Lan aktiv, nur PC, Router und NAS. Es werden auch keine weiteren Geräte im Router angezeigt. Es gibt auch kein VPN oder irgendwelche Freigaben. Somit schließe ich für mich aus, dass es aus meinem Netzwerk kommen soll.
Daraufhin habe ich den Support von Synology angeschrieben - Antwort:
...,
vielen Dank, dass Sie sich an den technischen Support von Synology wenden.
Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage weiter.
Dieses Verhalten kann nur durch Ihren ISP geklärt werden. Es ist möglich, dass Sie das NAS Ihres Nachbarn sehen können, weil Ihr ISP das Netzwerk in Ihrer Nachbarschaft so eingerichtet hat.
...
Daraufhin habe ich meinen ISP (Deutsche Glasfaser) kontaktiert, die meinen es liegt nicht an ihnen und das könnte so auch nicht funktionieren.
Somit stehe ich auf dem Schlauch und ich habe in den letzten 10 Jahren mit Synology NAS-Systemen nie andere NAS-Systeme über den "Synology Web Assistent" gefunden, als die Eigenen.
Oder gibt es dafür einen einfache Erklärung.
Wer hat damit Erfahrung?
VG