- Punkte für Reaktionen
- 0
Kann bei mir auch nicht gestartet werden. Muss ich dazu den Webserver aktivieren oder reicht PhotoStation & Co?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt die Photostation mitmisst.
MfG Matthieu
Jetzt wärs noch schön, wenn es ein Paketmanagement gäbe, das so einfach wie der Webalizer zu installieren ist, und mir jeden Zugriff mitprotokollieren würde.
Sprich, wenn ich etwas lokal auf ein bestimmtes Laufwerk kopiere oder jeman etwas von der gesamten Filestation saugt.
Das kannst schon, wenn du ein Webinterface für die Up- und Downloads verwendest. Dann wird das schon mitprotokolliert.
Und ich mein, WebDAV hinterlässt auch Spuren ... WebDAV-Shares kann man recht nett auch im Dateiexplorer einbinden, sehen also wie normale Shares aus.
Des restliche Mitprotokollieren geht erst, wenn die Kernel-Erweiterung für iptables mal irgendwann verfügbar ist; vorher hat man leider keinen einfachen Zugang zu den Protokoll-Stacks. Aber wenn du es unbedingt sofort haben willst, dann denk doch mal nach über einen Application Proxy ... ich mein, da gibt es auch Protokollierungsmöglichkeiten ... per IPKG gibt es doch einige.
Itari
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.