Synology Webalizer Package

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artalos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand ausprobiert den Zugriff nicht öffentlich zu konfigurieren?
Weil mit IP/webalizer kann ja jeder x-beliebige meine Statisitiken abrufen... ich würde das gerne schützen... weiß aber nicht wie... :confused:

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du könntest eine Absicherung auf jeden Fall mit einer htaccess erreichen. Wenn ich mich nicht allzu sehr irre, sollte der passende Ordner der usr/syno/synoman/phpsrc sein.

best regards

Artalos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt das wäre ne Möglichkeit... hab ich nicht drangedacht.

Aber welche Benutzer setze ich ein? Weil die von der Syn-Benutzerverwaltung sind ja eigentlich nicht die beste Wahl... ich probiere mal rum und wenn ich eine akzeptable Lösung habe schreibe ich nochmal.

mbedv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab das Packet erfolgreich installiert, aber beim Starten kommt die Meldung "Der Packetdienst konnte nicht ausgeführt werden". Hab es deinstalliert und wieder installiert, neustart etc. gemacht. Das läuft auf meiner 209er nicht. Jemand eine Idee?

cya
mbedv

desperate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dasselbe habe ich an einer CS407e mit (heute) aktuellster Firmware

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also bei mir läuft es ohne Probleme. Ganz so detailliert wie ich gehofft hatte, ist es aber nicht.

MfG Matthieu

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hab Webalizer auf meiner DS107+ installiert. Status "Ausführen"
Nur wenn ich auf den Link über IP oder URL /webalizer draufgeh, steht die Seite kann nicht gefunden werden! :confused:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Verwendest du immer noch die Beta-Firmware? (siehe Signatur)

Ich denke als Hinweis an alle bei denen es nicht geht kann man sagen: Ohne neueste Firmware ist der reibungslose Betrieb nicht garantiert.

Mfg Matthieu

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein, aber die Signatur sollt ich auch mal aktualisieren!

Firmware in Verwendung: DSM 2.1-0839

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann bei mir auch nicht gestartet werden. Muss ich dazu den Webserver aktivieren oder reicht PhotoStation & Co?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt die Photostation mitmisst.

MfG Matthieu

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

-=DatHirschi=-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei der Statistik handelt es sich am Ende aber nur um eine Website, also wird der Webserver wahrscheinlich auch vorausgesetzt.

MfG Matthieu

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jetzt wärs noch schön, wenn es ein Paketmanagement gäbe, das so einfach wie der Webalizer zu installieren ist, und mir jeden Zugriff mitprotokollieren würde.

Sprich, wenn ich etwas lokal auf ein bestimmtes Laufwerk kopiere oder jeman etwas von der gesamten Filestation saugt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Jetzt wärs noch schön, wenn es ein Paketmanagement gäbe, das so einfach wie der Webalizer zu installieren ist, und mir jeden Zugriff mitprotokollieren würde.

Sprich, wenn ich etwas lokal auf ein bestimmtes Laufwerk kopiere oder jeman etwas von der gesamten Filestation saugt.

Das kannst schon, wenn du ein Webinterface für die Up- und Downloads verwendest. Dann wird das schon mitprotokolliert.

Und ich mein, WebDAV hinterlässt auch Spuren ... WebDAV-Shares kann man recht nett auch im Dateiexplorer einbinden, sehen also wie normale Shares aus.

Des restliche Mitprotokollieren geht erst, wenn die Kernel-Erweiterung für iptables mal irgendwann verfügbar ist; vorher hat man leider keinen einfachen Zugang zu den Protokoll-Stacks. Aber wenn du es unbedingt sofort haben willst, dann denk doch mal nach über einen Application Proxy ... ich mein, da gibt es auch Protokollierungsmöglichkeiten ... per IPKG gibt es doch einige.

Itari

Heavymaxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das kannst schon, wenn du ein Webinterface für die Up- und Downloads verwendest. Dann wird das schon mitprotokolliert.

Und ich mein, WebDAV hinterlässt auch Spuren ... WebDAV-Shares kann man recht nett auch im Dateiexplorer einbinden, sehen also wie normale Shares aus.

Des restliche Mitprotokollieren geht erst, wenn die Kernel-Erweiterung für iptables mal irgendwann verfügbar ist; vorher hat man leider keinen einfachen Zugang zu den Protokoll-Stacks. Aber wenn du es unbedingt sofort haben willst, dann denk doch mal nach über einen Application Proxy ... ich mein, da gibt es auch Protokollierungsmöglichkeiten ... per IPKG gibt es doch einige.

Itari

Danke für die Antwort.

Hoffe, dass das früher oder später mit ner offiziellen Firmware mitgeliefert wird.

Zu dem bisherigen IPKGs - habe aus zeitlichen Gründen noch leider nicht zuviel darin rumprobiert, geschweige denn IPGK installiert, da es aufs erste auch net hingehauen hat. Kurzum - ein Linux Noob.
Gibt es irgendwas fertiges, das man wie den Webalizer installieren kann, ohne die Weboberfläche von der DS verlassen zu müssen?

Wahrscheinlich nein, leider fehlt mir durch zwei Jobs derzeit die Zeit und Geduld zum herumprobieren. Aber die DS erleichtert mir wenigstens durch Zugriff auf die Dateien von überall den Alltag..

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nicht direkt.
Aber du kannst den Apache dazu veranlassen, alle Zugriffe in einer Text-Datei mitzuschneiden (Datum, Zeit und IP). Aber da musst du auch wieder ein paar Zeilen im Linux ändern. Wenns dich trotzdem interessiert, kannst du mal im Wiki nachschauen.

Mfg Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat