Synology WebDav Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Du weißt aber schon, dass du dafür bei Hidrive das Protokollpaket brauchst, das man meist kostenpflichtig zubuchen muss, wenn man nicht gerade ein Angebot abgefasst hat, wo das inklusive ist?

marcel151

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das weiß ich (habe die 1€ Aktion mitgenommen), und wie ich gesagt habe funktioniert das in Windows und per Webbrowser wunderbar mit WebDAV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Jetzt wo du das sagst ...

Also bei mir funktioniert das. Der einzige Unterschied ist, dass ich das Profil leer gelassen habe.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
570
Noch ein kleiner Hinweis, warum ich auf meist nicht zur Firma gehörenden Clients kein RaiDrive einsetze, also auf Laufwerksbuchstaben verzichte.
Sobald ein Laufwerk gemountet ist, egal wie, ist es ein potentielles Angriffsziel für Schadsoftware.
Bei PCs, die nicht meiner Kontrolle unterliegen ist mir dann ein Mount über die temporäre WebDav Anmeldung via Datei Explorer sicherer. Vor allem stehen da auch keine Nutzer Anmeldedaten in Klartext im Batch! Da muss man sich aus Sicht IT-Sicherheit fragen wer so einen Quatsch macht!

marcel151

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Jetzt wo du das sagst ...

Also bei mir funktioniert das. Der einzige Unterschied ist, dass ich das Profil leer gelassen habe.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :) Habs rausgefunden, geht mit DSM 7 Beta nicht. Ich dachte erst, dass es mit DSM 6 auch nicht geht, aber da hatte ich den Pfad nicht korrekt angepasst. In DSM 6 funktioniert es nun. Mit DSM 7 geht aktuell nur per SFTP bei mir.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat