Synology weiterverbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainCrunch88

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Liebes Synology Forum.
Ich bin neu hier und hoffe das ich das richtige Forum für mein Anliegen gewählt habe, ansonsten können die Moderatoren es gerne einfach verschieben.

Und zwar habe ich derzeit eine DS111 (demnächst evt. Aufrüstung auf DS 712+) die im Unteren Bereich des Hauses am Router hängt.
Nun würde ich diese aber gerne in meinem Zimmer stehen haben und über das gleiche Netzwerk nutzen, wie es der Router auch nutzt.
Nun meine Fragen bzgl. des Netzwerkstandortes der NAS:

1.) Ist es mgl. über einen Repeater das zu realisieren und habt ihr diesbzgl. eine Empfehlung (Erfahrung)?
2.) Habt ihr eine bessere Idee wie ich das realisieren kann?

ACHTUNG: ICH BENÖTIGE DIE WLAN VERBINDUNG UNBEDINGT WEGEN DEN IDEVICES!

Zum Teil 2:

Ich würde gerne die DS 712+ kaufen und bräuchte Erfahrungswerte zu diesen Fragen:

1.) Wie läuft Plex drauf (Möchte meine Filme von Plex Media Server auf der NAS als MP4 streamen lassen an iPad)?
2.) Ist das Ding empfehlenswert bzgl. der Sicherung eines Windows Rechners?
3.) Gibt es günstigere Alternativen im 2 Bay Bereich (PLEX VORAUSGESETZT) die besser sind?

Ich bin noch relativ neu in dem Thema, also habt ein wenig Verständnis wegen meiner "Dummen" Fragen.

Danke im Voraus

Captain Crunch
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal ;)

wenn du sie unbedingt in deinem zimmer stehen lassen willst, dann kannst du sie natürlich per wlan (kompatibler wlan stick vorrausgesetzt) in das Wlan des Routers hängen.

wenn du dann ans ipad streamen willst, gehts hald über wlan an den router und dann ans ipad.. hmm..

besser wärs wenn du diese einfach im unteren bereich an den router hängen würdest.

wie plex läuft usw kann ich nicht sagen, ich nutze den standard media server der DS (412+) und dort geht das streamen ans iphone einwandfrei.

hab mir zwar mal plex installiert, aber hab nicht verstanden was an dem sooooooo viel besser sein soll (sorry)
 

CaptainCrunch88

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal Danke für die Antworten.

zum 1. Post:

Da hatte ich auch schon Zweifel ob das über WLAN nicht zuviele Umwege sind, die sich dann auf Qualität ausschlagen...Habe noch einen HAMA MIMO Wlan Stick zuhause muss mal schauen ob der angenommen wird.
Plex nutze ich gerne da das Design auf dem iPad Gut umgesetzt ist und die Inhalte der Infos in Deutsch gefunden werden, nicht wie in der Video Station in Englisch wenn überhaupt.
Laut der Syno Hilfe die ich per Mail Kontaktiert habe ist keine Deutsche Infosholung aus dem Web geplant....SCHADE!!

zum 2. Post:

Plex auf dem ARM ist Grauenhaft...hatte es auf DS 111. Nur am abschmieren, wohl zu wenig Leistung.
DLAN ist nich möglich habe nur 2 Steckdosen und da sind Leisten dran, somit fällt dies flach.

Werde wohl erstmal unten stehen lassen, ist nur nervig immer mit USB Platten u.s.w. rumzulaufen....und Platzmässig ist die DS 712+ ja nicht die DS 111 ;). Ist kein grosser Keller:)

Captain Crunch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!