Hallo, ich hoffe ich darf noch einmal eine Verständnisfrage zu meiner neuen DS224+ stellen. Ich stehe ganz am Anfang und habe aktuell eine Frage zu einem Zertifikat. Ich installierte auf meinem iPad die Synology App DS File. Mit dem ersten Start konnte ich nur eine Verbindung über HTTPS aufbauen, obwohl ich im heimischen Netz war. Der Schalter zum deaktivieren lies sich nicht umstellen. Unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau über DS File zu meiner NAS wurde automatisch ein Zertifikat von Synology.com auf meinem NAS abgelegt. Ein weiteres Zutun war nicht erforderlich. Als ich mich heute mit dem Import eines Zertifikats etwas auseinandergesetzt habe, waren die Wege ein Stückweit umfangreicher bzw. mit dem Hinterlegen von weiteren Informationen verbunden. Frage: Ist dieses Synology Zertifikat ok und sicher oder sollte ich besser eines von Let's Encrypt importieren? In diesem Zusammenhang meine ich jedoch gelesen zu haben, dass zur Verifizierung der Port 80 freigegeben werden muss. Ist das nicht auch ein Sicherheitsrisiko? Ihr seht, ich bin etwas überfordert.
Vielleicht kann mich jemand unterstützen. Das wäre sehr lieb von euch Profis.
VG
Vielleicht kann mich jemand unterstützen. Das wäre sehr lieb von euch Profis.
VG