SSD SATA Synology_RT2600ac mit USB3 SSD HDD

SSD SATA

Claude K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo mich bin neu hier und hoffe auf Hilfe mit meinem Macbook. Seit ca. ein Jahr habe ich ein Synology_RT2600ac mit USB3 SSD HDD in Betrieb. Seit Heut Morgen find ich auf meinem Mac die SSD Harddisk nicht mehr. Zugriff darauf habe ich aber mit meinem iPad und Apple TV, also ist sie da und funktioniert.
Was muss ich tum damit ich wieder auf die USB3 SSD zugreifen kann?
darauf sind alle meine Daten und jede menge Filme 😇 Kein Backup!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.18.54.png
    Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.18.54.png
    88,7 KB · Aufrufe: 8

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.363
Also grundlengend , eine einzige SSD , darauf alle Daten und Kein Backup , ja das ist grob fahrlässig.

Wie hast sie denn eingerichtet?
Kannst sie ja sonst einfach an deinen MAC anschließen und dort die daten runter ziehen erstma..

Und was sagt denn die Weboberfläche von deinem Router dazu?

Claude K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Grüezzi Metalworker.
Also: Ich habe am Macbook seperat eine 2 TB SSD HDD für Bacup laufen. Die tut Ihren Dienst einwandfrei.
Eingerichtet? Ich bin 70 Jahre alt und habe einrichten lassen von einem Kumpel der einige 100 Km weiter wohnt. d.h. ich weiss es nicht :-( Sorry
Am Mac anschliessen? das hab ich noch nicht versucht. ABER das würde mein Problem nicht lösen da ich über

Synology_RT2600ac mit USB3 SSD HDD meine Filme schaue am Aple TV (und da soll der Mac nit laufen)

Leider kann au nit so einfach in Apple Store, Ich wohne als Rentner weit weg vom Schuss auf em Berg 😇

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.41.55.png
    Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.41.55.png
    257,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.363
Na wenn du ein Backup der DAten hast , dann ist schon mal gut.

naja ohne mal aufs Interface des Routers zu schauen können wir dir da kaum helfen.
Hast schon mel einen Reboot vom Router versucht ?

Claude K

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Reboot? Ich habe ihn mal vom Strom genommen und nach 5 Min wieder eingesteckt. Sollte wohl reichen denk ich?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat