SynologyDrive funktioniert nur in eine Richtung

herrnerz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich verzweifle an SynologyDrive.
Habe den Server und den Client eingerichtet, es funktioniert auch insofern, als dass Dateien, die ich auf meinem Client in den Ordner kopiere, auf den Server synchronisiert werden.
Andersherum funktioniert es allerdings nicht! (wenn ich z. B. eine Datei via Browser auf den Server ziehe, müsste sie ja eigentlich auf dem Client erscheinen.)
Ich habe zwei Wege-Sync. eingestellt
Es handelt sich auch nicht um Dateitypen, die ausgeschlossen wären.
Ich habe mich mit meinem Admin-Konto angemeldet, dieses hat Lese/Schreibberechtigung für den fraglichen Team-Ordner.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG

herrnerz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach 200 Versuchen (ohne dass ich etwas anderes gemacht hätte), funktioniert es nun für einen Ordner:
Ich habe einen Team-Ordner mit User\MeinName\Video synchronisiert.
Das funktioinert in beide Richtungen.
Nach exakt demselben Prinzip habe ich drei weitere Ordner erstellt und sie zB synchronisiert mit
User\MeinName\Audio
Alle Einstellungen/Berechtigungen sind m. E. identisch. Trotzdem ist es bei den drei Ordnern nun so, dass die Sync. zwar funktioniert, wenn ich eine Datei in den Drive-Ordner kopiere. Wenn ich aber direkt am Server (sei es in der Web-OBerfläche oder im Netzlaufwerk) etwas ergänze, erscheint das nicht in meinen synchronisierten Ordnern.
Ist das normal?
Kann ich etwa nur einen einzigen Ordner synchronisieren?

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.014
Nein, das sollte in beide Richtungen funktionieren. Hast du mal die Dateifilter geprüft (Admin-Applikation, Einstellungen → Benutzer-Synchronisierungsprofile), ob die vielleicht den Sync unterbinden?

herrnerz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich, daran liegt es nicht.
Ich bin ja auch beim Erstellen der Ordner und der Synchronisation jeweils identisch vorgegagnen.
Der Benutzer hat auch auf allen Ordnern lese/schreibrechte ...

herrnerz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich auf dem Server im Ordner Video (wo es funktioniert) eine Datei einstelle, erscheint in der Admin-Konsole unter Protokoll:
"ClientType: Sonstige ---- Protokoll: System Datei videoGeht.txt hinzugefügt."
wenn ich dasselbe im Ordner Audio mache (wo die Sync vom Server zum Client nihct funktioniert), erscheint in dem Protokoll auch gar keine Meldung, dass ich eine Datei erstellt hätte (obwohl sie natürlich in der FileStation zu sehen ist ...)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat