synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
1.254
Punkte
234
Cphub.net ist schon lange tot. Leider lassen sich dort auch keine Pakete löschen.
Nimm das Paket von meiner Seite: https://synotr.geimist.eu/

PS: synOTR wird aber nicht mehr aktiv gepflegt. OTR verliert immer mehr an Bedeutung und selbst nutze ich es auch nur noch sporadisch.
 

MeCa

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, danke für die Info.
Kann man deine Lösung zum schneiden und umbennen nicht auch für mp4 brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
1.254
Punkte
234
Das Schneiden basiert ja auf Schnittlisten von cutlist.at.
Meine Vision war mal, einen Schnitteditor in die WebGUI einzubauen. Das wurde aber nie umgesetzt.
 

MeCa

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stephan
bisher habe ich mpeg Datein mittels FTP Push bekommen. Es gibt entsprechende Cutlist auf cutlist.at aber das automatische schneiden mittels synOTR klappt nicht, trotz scheduled task. sollte dies den erfolgen, oder musss ich dies für nicht OTR Datein manuell mittels anderer Software selber machen?
LG und Danke
Marc
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
1.254
Punkte
234
Verstehe ich dich richtig, dass du Dateien schneiden möchtest, die nicht von OTR stammen?
synOTR ist nur auf Namenschemata und Formate (Codec und Container) von OTR ausgelegt. Das müsste man erst für andere Quellen anpassen.
 

MeCa

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stephan
Ich habe die Recordings von OTR, aber das Fileformat ist nicht .OTR, und daher muss kein Decoding stattfinden, da ich direkt mp4 Recordings erhalte. Jedoch sind diese noch nicht geschnitten, aber auf cutlist gibt's entsprechend von diesem Recording die Cutlist. Frage ist nun ob hier das synOTR ebenfalls helfen kann, einfach erst mit dem Schritt nach dem Devisen starten könnte?
Hoffe ist etwas klarer nun was ich meinte, sorry für die Ungenauigkeit.
LG Marc
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.437
Punkte für Reaktionen
1.254
Punkte
234
Ah, verstehe.
synOTR sucht im Downloadordner nur nach *.otrkey Dateien. Wenn du bereits decodierte Dateien schneiden möchtest, musst du sie hier ablegen: <ARBEITSVERZEICHNIS>/_decodiert. Das Arbeitsverzeichnis wird in der GUI konfiguriert.
 
  • Like
Reaktionen: MeCa

thomasmagnum

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Stephan, wo auf der Seite finde ich denn die letzte Version 4.3.1?
Ich kann sie nirgends finden
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!