Hallo Zusammen,
ich habe einen etwas speziellen Fall für die Sicherung/ Wiederherstellung.
Folgendes Szenario:
- VOL1 (6x 6TB, RAID5) mit System/Daten/User-HOME(S)/Pakete etc.
- VOL2 (4x 12TB, RAID5) mit SharedFolder und den entsprechenden Daten
VOL2 wurde auf einer DX517 neu eingerichtet/installiert und erst Mal alle SharedFolder (außer [NetBackup] und [HOMES] !!!) dorthin verschoben (quasi die eigentlichen Daten).
Nun soll noch der "Rest" (System, Pakete, DBs, User-Folders, ...) auf VOL2 portiert und das VOL1-RAID5 schlussendlich "entsorgt" werden.
Meines Erachtens sollte/kann das "nur" mit Backup/Restore möglich sein.
Das Ziel wäre also, dass auch der "Rest" auf VOL2 portiert ist (und ich dieses nach Entsorgung von VOL1 von der DX517 wieder in die Haupteinheit verschieben kann).
Meine (vielleicht etwas laienhafte) Idee ist:
1. Backup via HyperBackup von VOL1 (komplett, also alles was auswählbar ist) in einen freigegebenen Ordner von VOL2 oder eine ext. Festplatte
2. Restore der Sicherung auf VOL2
3. VOL1 löschen und "entsorgen"
Geht das so überhaupt ?
Kann man eine "Systemsicherung" auf einem anderen, bestehenden Volume was bereits Daten/SharedFolders enthält überhaupt wiederherstellen ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und hilfreiche Antworten im voraus.
Lh
ich habe einen etwas speziellen Fall für die Sicherung/ Wiederherstellung.
Folgendes Szenario:
- VOL1 (6x 6TB, RAID5) mit System/Daten/User-HOME(S)/Pakete etc.
- VOL2 (4x 12TB, RAID5) mit SharedFolder und den entsprechenden Daten
VOL2 wurde auf einer DX517 neu eingerichtet/installiert und erst Mal alle SharedFolder (außer [NetBackup] und [HOMES] !!!) dorthin verschoben (quasi die eigentlichen Daten).
Nun soll noch der "Rest" (System, Pakete, DBs, User-Folders, ...) auf VOL2 portiert und das VOL1-RAID5 schlussendlich "entsorgt" werden.
Meines Erachtens sollte/kann das "nur" mit Backup/Restore möglich sein.
Das Ziel wäre also, dass auch der "Rest" auf VOL2 portiert ist (und ich dieses nach Entsorgung von VOL1 von der DX517 wieder in die Haupteinheit verschieben kann).
Meine (vielleicht etwas laienhafte) Idee ist:
1. Backup via HyperBackup von VOL1 (komplett, also alles was auswählbar ist) in einen freigegebenen Ordner von VOL2 oder eine ext. Festplatte
2. Restore der Sicherung auf VOL2
3. VOL1 löschen und "entsorgen"
Geht das so überhaupt ?
Kann man eine "Systemsicherung" auf einem anderen, bestehenden Volume was bereits Daten/SharedFolders enthält überhaupt wiederherstellen ?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und hilfreiche Antworten im voraus.
Lh