Ich hatte das beim letzten Update beobachtet, solange ich SSH Zugriff hatte (7.1.1 - also kein Minor Update): Es scheint kein Platzhalter zu sein, sondern eher ein Container etc. Während des gesamten Updates blieb diese Datei unverändert erhalten. Ich würde sie also nicht vorschnell löschen.Normal sollte der DSM die space-preserve automatisch löschen, ein eventuelles DSM Update machen und wenn fertig dann die space-preserve wieder anlegen.
Mit Minor Update meinte ich die kleinen Updates, welche im DSM auch so gekennzeichnet sind (ich suche gerade nach deren Namen )Weil 7.1.> 7.1.1 ist ja ein Minor Update.
Diesen Ordner habe ich bei mir nicht an dieser Stelle. Was ist da drin?452M /usr/local/x86_64-pc-linux-gnu
/usr/local
wiegt bei mir auch nur 239MB. Die Differenz passt ziemlich gut zu diesem Ordner.Ui, in meinem Alter weiß man nicht mehr was vor 2 Tagen war... Führe halt auch kein Tagebuch...Überleg mal, was du am 24.02.2022 evtl. installiert hast.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.