j-Serie Systemwiederherstellung auf NAS nicht möglich!!!

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harlekin6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen NAS 213J mit verschiedenen zugriffsebenen am lauf.
Jetzt wollte ich auf die dazugehörige Netzwerkplatte eine Systemsicherung von Win 10 Pro speichern.
Aber jedes mal wenn das Programm die Daten aufspielen will kommt die Fehlermeldung:
Zugriff verweigert, keine Berechtigung Passwort fehlt.
Aber ich habe im Vorfeld den Zugriffsberechtigung mit dem Konto und Passwort eingegeben.

Kennt einer von Euch das Problem und wie kann ich beseitige, denn es währe schon gut
wenn ich die Systemwiederherstellungsdateien auf dem NAS zur Sicherung abspeichern könnte.

Gruß Hale

Caup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Installationen und Backup/Restore Arbeiten werden unter einem Administratorenkonto ausgeführt, ab Win7 kann der Benutzerwechsel automatisch stattfinden.
In solchen Fällen sind Vorabzugriffe unwirksam, da sie auf das jeweilige Benutzerkonto beschränkt sind.

Falls ein Wechsel auf Admin-Konto stattfindet, reicht es i.A. aus, das Administratorenkonto mit korrektem Benutzer/Passwort auf der DS einzurichten.
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig interpretiert habe, aber vielleicht hilfts ja...

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Nix für ungut - aber ein Windows 10 zu sichern ist genauso sinnvoll wie verdorbene Milch in den Kühlschrank zu stellen. :p

harlekin6

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Caup

Danke schon mal für dein bemühen. Ich habe damals Win 10 Pro so installiert das es nur das Admin Konto gibt.
Vollglich gibt es kein anderes Benutzerkonto. Was mich irritiert ist, das ich auf meine Ordner, die ich für mich auf den NAS angelegt habe, auch zugreifen und bearbeiten kann.
Die anderen Ordner wo ich keine Berechtigung habe, kann ich auch nicht zugreifen.
Und nun wollte ich ein Systemupdate mit Win 10 auf den NAS spielen und der verweigert immer den Zugriff. Windows bietet mir zwar den NAS an, fragt auch nach Benutzername und Passwort, gibt danach auch das Laufwerk frei, aber beim Speichern der Daten verweigert sich der NAS.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee die mich weiter bringt.

Gruß Hale

Caup

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner für Win10, da ich beruflich nur auf W2k/XP/7 und vereinzelt auf Win8 arbeite (leittechnische Anlagen).
Berufsbedingt trenne ich Benutzer- von Administratorarbeiten, mit unterschiedlichen Berechtigungen.
Ich habe auf dem NAS einen Windows-Administrationsbenutzer mit passendem Passwort eingerichtet (ohne dass er NAS Admin ist), mit Zugriffsrechten auf die benötigten SharedFolders.
Damit hat das entsprechende Windows-Konto freien Zugriff auf diese Verzeichnisse, auch ohne explizite Benutzerangabe, und besonders auch nach impliziten Wechseln auf diese Konten.

Ob das auch unter Win10 noch gilt, kann ich leider nicht sagen bzw. habe ich noch nicht untersucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat