Tabelle - Text in Zelle senkrecht

Onkel Fax

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2020
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo und einen schönen Sonntag an alle

Wo finde ich die Möglichkeit einen Text in einer Zelle zu drehen?
Oder gibt es das in Synology Office nicht? Wäre nicht schön, da ich einige Tabellen habe mit senkrechtem Text wegen Platzmangels und diese gerne im NAS speichern würde.

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Tricks
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Ich kenne die Office-Version von Synology nicht, aber in Google Sheet gibt es auch nicht alle Funktionen bzw. nur die rudimentären. Daher lade ich die Datei herunter und bearbeite mit der "richtigen" Office (Libre, Microsoft etc.) und lad dies hoch. Dann werden die Änderungen dort auch anstandslos angenommen. Nur wieder bearbeiten geht da nicht - d.h. wieder runterladen und hochladen. Aber da es sich um in der Regel einmalige Änderungen handelt, ist es zumutbar.

Ansonsten eine Feature Request-Anfrage an Synology schicken.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!