Photo Station Tablet Android greift ohne Passwort auf DS!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

condor350

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ausgangslage:
DS212+
Jeder Benutzer kann sich nur mit einem Passwort einloggen.

Problem:
Nun besitze ich ein Tablet (Samsung Android) mit welchem ich via Heim-WLAN Internetzugang habe. Über das App DS-Photo kann ich nach Eingabe von Benutzername und Passwort auf meine Bilder zugreifen > alles Normal.
Auf dem Tablet hat es ein vorinstalliertes App "Galerie". Wenn ich dieses App öffne, nimmt es nach kurzer Zeit eine Verbindung mit der DS auf und lädt die Bilder auf das Tablet. Ohne Benutzerangabe und Passwort.
Ich muss nun davon ausgehen, dass wenn ein Fremder mit einem Tablet und mit dem vorinstallierten App in mein WLAN eindringt ebenfalls ohne Anmeldung und Passwort Zugriff auf meine Bilder hat.

Ich konnte den Fehler nicht finden und bitte um Hilfe.

Vielen Dank

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi und willkommen im Forum.
Hast du den DLNA-Medienserver installiert? Viele Hersteller installieren entsprechende Addons um Medien über DLNA auf Endgeräte zu bringen. DLNA arbeitet grundsätzlich ohne Authentifizierung und lässt sich nur über eine Firewall einschränken.

Dementsprechend hätte es auch nichts mit der App zu tun sondern wäre einfach Zufall.

MfG Matthieu

condor350

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Du hattest Recht! Es war der Mediaserver

Vielen Dank für Deine Hilfe

Beste Grüsse
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat