Tapo C-200 - Kein Audio in Mehrfach-Ansicht bei DS Cam

EB3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf einer Synology DS220j habe ich die Surveillance Station in der aktuellen Version 9.0.1-7673 installiert. Zwei Tapo C-200 Kameras sind eingebunden, soweit ersichtlich funktioniert alles ordnungsgemäß.

Beim Aufruf der Kameras über DS Cam ist in den Einstellungen der Bereich "Mikrofon" ausgegraut (das verstehe ich als zutreffend, siehe https://www.synology.com/en-global/compatibility/camera/35168). Wenn ich eine einzige Kamera aufrufe, funktioniert die Audio-Übertragung. Lediglich bei der "Mehrfach-Ansicht" in DS Cam wird kein Audio übertragen.

Wie kann ich dies ändern? Danke für Eure Unterstützung.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Im Vollbild oder der Einzelansicht wird mit Sicherheit der 1. Stream verwendet. In einer Mehrfachansicht der 2. Stream, in dem der Audiokanal vermutlich deaktiviert ist.

• Like
Reaktionen: EB3

EB3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, c0smo! Das hört sich nach einer vielversprechenden Erklärung an. Kann ich im 2. Stream den Audiokanal aktivieren? Falls ja, wie? In der Surveillance Station kann ich keinen zweiten Stream aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Das muss zuerst die Kamera können. Allerdings hast du in der SS keine Möglichkeit den Audiokanal im 2. Stream abzurufen.
Der 2. Videostream ist hingegen kein Problem.

Du kannst doch in der Liveansicht den Stream ändern, auch in der Mehrfachansicht.

Screenshot_20220721-215632_Opera.jpg

• Like

EB3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo c0smo, danke, diese Einstellung im Monitor Center habe ich nun gefunden. Ich habe den Stream dort auf HQ angepasst, und schon ist Audio verfügbar. Aber die Einstellung wirkt sich nicht auf die Mehrfach-Ansicht in der Android-App DS Cam aus, oder habe ich da noch etwas nicht verstanden?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Nein, tun sie nicht, die sind Clientbezogen. Du hast aber in DS Cam die selbe Einstellmöglichkeit.

EB3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo c0smo, danke erneut. Nun wird es mir schon unangenehm, nochmal zu fragen. Aber ich finde die Einstellmöglichkeit in DS Cam nicht. Wo steckt die bitte?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
In der Liveansicht oben rechts auf die 3 Punkte, dann Stream Qualität

Screenshot_20220722-123653_DS cam.jpg

• Like

EB3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für den Screenshot. In der Einzelansicht jeder Kamera ist der Auswahlpunkt vorhanden, Stream 1 ist aktiv. Diesen Auswahlpunkt bietet mir DS Cam in der Mehrfach-Ansicht (ist das die von Dir gemeinte Liveansicht?) weder auf iOS noch auf Android. Ich suche mal, ob ich den Grund dafür finde. Vielleicht liegt das ja auch an der Grundkonfiguration der Kamera in der SS?

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.679
Dann wird es nur in der Vollbildansicht/Einzelansicht funktionieren

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat