Teamordner von Drive in iOS Dateien App verschwunden

Registriert
06. März 2025
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Nach dem letzten Update von Synology Drive Server auf Version 3.5.2-26110 ist bei meinen mobilen Apple Geräten der TeamOrdner in der Dateien App von Apple verschwunden. In der Synology Drive App ist alles da und ich komme an die Dateien und Ordner im Team-Ordner ran, nur in der Dateien App wird mir unter „Drive“ der Team-Ordner nicht mehr angeboten.
„Eigene Dateien“ und „Für mich freigegebene Dateien“ diese beiden Ordner sind da. Auch der eingerichtete „Synchonisierungsordner“ ist in der DateienApp von Apple zu finden aber kein „Team-Ordner“.

Wer mit einem iPad arbeitet weiß, dass zum Beispiel Word Dateien sich nur über die „Dateien App“ direkt öffnen lassen. Da ich hauptsächlich mit einem iPad (M4 Chip, Aktuelles Modell, iOS 18.3.1) arbeite brauche ich dringend eine Lösung.

Ich habe bereits versucht die Drive App zu löschen und neu zu installieren, habe es mit einem neu eingerichteten Account versucht und die aktivierten Ordner in der Drive Admin Konsole deaktiviert und wieder aktiviert.

Blieb alles ohne Erfolg!

Daher meine erste Frage:
Ist das nur bei meinem System ein Problem oder liegt das am Update?

Und zweite Frage:
Hat mir einer einen Tipp, was ich noch tun kann?

Ich habe eine DS224+ mit einem installierten DSM Version 7.2.2 72806

Schon mal vielen Dank!
 
Von Synology. Hab ein Ticket aufgemacht und eine Antwort bekommen.
Konnten die auch nachstellen.
 
Folgende Antwort von Service Team erreichte mich heute:


vielen Dank, dass Sie den Synology-Support kontaktiert haben.

Was Sie erlebt haben, ist eine bekannte Situation, an deren Verbesserung unser Team arbeitet.

Bitte versuchen Sie den folgenden Patch, um zu sehen, ob er hilfreich ist.

https://testflight.apple.com/join/ASHSsZaF

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Testflight-Fehlers bei der Installation möglicherweise eine Fehlermeldung wie „Beta voll“ angezeigt wird.

Sollten Sie auf einen Fehler stoßen, versuchen Sie es bitte erneut oder später noch einmal.
Ich weiß nur nicht, ob ich diesen TestFlight durchführen soll.
Hat da jemand Erfahrungen zu?
Danke
 
Bei mir kam heute ein Update der Drive App durch den AppStore. Da wird auch explizit dieser Fehler benannt. Seit dem Update der App klappts wieder.
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat