Photo Station teilweise werden keine Vorschaubilder angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe die Photo Station 6 auf meiner DS209 mit DSM 4.2, alles läuft soweit gut.

Von Photos, die ich von meinem neuen Telefon (Meizu MX4 Ubuntu Edition) hochlade, können offenbar keine Vorschaubilder dargestellt werden. Wenn ich auf das kaputte Vorschaubild klicke, wird das Bild allerdings richtig dargestellt. Im entsprechenden @eaDir-Verzeichnis sind alle 5 Dateien (SYNOPHOTO:THUMB_XL.jpg, SYNOPHOTO:THUMB_B.jpg, SYNOPHOTO:THUMB_M.jpg, SYNOPHOTO:THUMB_S.jpg und SYNOPHOTO_THUMB_PREVIEW.jpg) vorhanden und können auch von meinem lokalen Viewer dargestellt werden. Photos aus anderen Quellen sind nicht betroffen.

Was ist da los, wieso kann ein vorhandenes Vorschaubild nicht angezeigt werden?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Wie lädst Du die Bilder hoch? Eine Neuindizierung könnte das Problem beseitigen. Die wird je nach dem, wie Du hochlädst, automatisch ausgeführt.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Wenn es das wäre, wäre das Problem dann nicht nicht auf Bilder einer Quelle beschränkt?

Ich sichere stündlich mit rsync vom PC auf die DS, Bilder kommen in /volume1/photo/ Eine Neuindizierung würde ich gerne vermeiden wenn möglich, es sind immerhin ca. 18 GB Bilder.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hat niemand eine Idee, warum in @eaDir vorhandene Vorschaubilder von der Photostation 6 im Album nicht dargestellt werden? Und das auch nur bei Bildern aus einer bestimmten Quelle, also nicht immer?

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe den Fehler gefunden: die Bilder, die nicht dargestellt wurden, waren für den Besitzer ausführbar gesetzt. Warum das ein Problem ist, weiss ich nicht aber jetzt, mit -rw-rw-r-- ist jetzt alles OK.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat