Kamera Konfiguration 'telefonier' Hikvision nach Hause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matis

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
44
... und dann stellt heute jeder seine privaten Details auf fazebuk, lässt sich den ganzen Tag per Mobiltelefon tracken und bestellt schön im Urwald. Es ist schon schwierig, wenn man die Ironie nicht versteht.
Du sprichst davon die IoT devices abzuschoten, mit 5G wird sogar bald die Unterhose nach Hause telefonieren und deshalb macht es durchaus Sinn die ports zuzmachen die man nicht braucht und wenn dann noch was durchkommt, wie hast du immer noch nicht erklärt, dann ist das so, man kann es auch übertreiben.
 

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
7.572
Punkte für Reaktionen
1.682
Punkte
274
Was soll ich dir erklären? Wie eine Cam nach aussen kommuniziert?
Ich will und brauche nichts abschotten. Mir ist es egal was meine Cams oder mein NVR der großen weiten Welt mitteilen, solange es keine Streams sind.
Das mit den Ports ist ja selbstverständlich und habe ich auch nie anders dargestellt. Ports die nicht benötigt werden, bleiben geschlossen.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Also ich weiss ja nicht, warum man hier nicht sachlich bleiben kann...
Die Haltung ‚Ich habe nix zu verbergen‘ ist schon reichlich egoistisch und naiv imo, aber selbst bzw. gerade wenn sollte man doch sicherstellen, dass eine etwaige Schwachstelle in den Cams eben nicht NAS und LAN-devices gefährdet.
Wer eine Anleitung benötigt, wie man eine Trennung von Netzen macht, darf gerne fragen, nachdem er sich ein wenig belesen hat. Das geht alles auch mit sehr kleinem Budget, nur braucht es dafür einen Router, der den Namen auch verdient hat, also definitiv keine Fritte. Und eine Trennung der Netze führt auch nicht zu Funktionseinschränkungen, wenn man es richtig macht.
Achja - und 5G halte ich mit den aktuell bereitgestellten Frequenzen für einen Holzweg - damit kommt man überspitzt ausgedrückt nicht einmal auf die andere Strassenseite.
 

vencam

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich seh das so wie whitbread ...

... Kenn genügend Leute, denen dann ganz anders wird wenn man ihnen mal erklärt was da so im Hintergrund abläuft :)

Grundsätzlich möchte "ich" entscheiden, was in meinem Netz im Hintergrund abläuft oder welche Daten übertragen werden sollen. Leider lässt sich das nicht immer alles kontrollieren und diverse Geräte/Anwendungen brauchen eine Verbindung ins Netz.
Bei den Geräten, denen ich nicht vertraue, kommen in spezielles Netzwerk (VLAN). Aus diesem VLAN verbiete ich die Kommunikation zu allen anderen Netzwerken. Zugriff auf dieses VLAN haben wiederrum dann nur von mir ausgewählte Geräte wie mein Desktop PC oder Smartphone.
Lässt sich mit einem Unifi Netzwerk ziemlich einfach konfigurieren und verwalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat