es ist scon angenehm, dass man in diesem Forum überhaupt Hilfe bekommen kann. Nur habe ich (und nicht nur hier) damit ein reisen Problem:
Es sind wohl häugig Tipps von Leuten die Ahnung haben und dabei leider vergessen, dass der jenige (so wie ich) nicht nur Hilfe sondern auch Erklärungen braucht. Wenn ich mir z.B. die "Bedienungsanleitung" ! meiner DS 106 anschaue und veersuche (als mehr oder weniger Laie) mich zurecht zu finden - versage ich kläglich. Ich war vergeblich auf der Suche nach der/einer Stelle, an der mir DEUTLICH UND VOR ALLEM VOLLSTÄNDIG erklärt und beschrieben wird, wie ich es einrichten/machen muss, dass ich von irgendwo aus dem Internet auf meine DS zugreifen kann. DASS man es kann - wird immer wieder erwähnt und beschrieben und zitiert usw. usw. nur bin ich entweder zu blöd um diese Bedienungsanleitung zu lesen oder man hat es schlichtweg vernachlässigt.
Im Klartext eine meiner Fragen: "wie findet der Zugriff denn nun statt? und was (zum Teufel) ist "TELNET" ?" Das es Telnet gibt und das man sich hier oder sonstwo irgendwelche pats oder was downloaden in d installieren kann usw. Ich möcht nunmal nicht dumm sterben indem ich einfach irgendeinen Tip befolge und irgendwas installiere.
Kann mir jemand geziehlt weiterhelfen (bitte vollständig und ohne verweise auf "schau mal da oder suche doch bitte unter weiß ich was")
Das hilft mir nicht weiter. Bis zum heutigen Tage bekam ich meist Ratschläge die entweder verwirrten oder wie fast immer - zum. aus meiner Sicht/für meinen Bedarf unvollständig waren und ständig neue Fragen aufwerfen.
Ich kürze mal ab: weiß jemand die Stelle, an der in der Bedienungsanleitung der DS 106 VERSTÄNDLICH UND NACHVOLLZIEHBAR den Vorgang des Zugreufens aus dem Internet VOLLSTÄNDIG beschreibt?
Danke
peters-lothar@online.de