- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich habe meine DS414 seit kurzem in einem kleinen Schrank verbaut. Die Temperatur ist seit dem 5°C höher als vorher (Platten bei 40°C und CPU bei 43°C)
Diese Werte finde ich noch OK, allerdings möchte ich wissen falls die Platten wärmer als 40°C werden.
Also dachte ich mir, ich stelle in den Benachrichtigungen (Systemsteuerung->Benachrichtigung) einfach die Mail für die Temperaturwarnung ein (Interner Speicher->Festplattentemperatur befindet sich nicht innerhalb des Betriebstemperaturbereichs)
Diese Benachrichtigung sieht aus wie folgt:
Nun frage ich mich wo die Variable %MAX_TEMPERATURE% festgelegt ist. Denn der Standardwert ist recht hoch.
Weiß jemand ob und wo ich diesen Wert ändern kann?
Viele Grüße,
toXit
ich habe meine DS414 seit kurzem in einem kleinen Schrank verbaut. Die Temperatur ist seit dem 5°C höher als vorher (Platten bei 40°C und CPU bei 43°C)
Diese Werte finde ich noch OK, allerdings möchte ich wissen falls die Platten wärmer als 40°C werden.
Also dachte ich mir, ich stelle in den Benachrichtigungen (Systemsteuerung->Benachrichtigung) einfach die Mail für die Temperaturwarnung ein (Interner Speicher->Festplattentemperatur befindet sich nicht innerhalb des Betriebstemperaturbereichs)
Diese Benachrichtigung sieht aus wie folgt:
Betreff:
Festplatte %DISK_ID% befindet sich nicht innerhalb des Betriebstemperaturbereichs
Nachricht:
Sehr geehrter Benutzer,
Die Temperatur der Festplatte %DISK_ID% [%MODEL%] beträgt %REAL_TEMPERATURE% ºC, also außerhalb des Betriebstemperaturbereichs von %MIN_TEMPERATURE%-%MAX_TEMPERATURE% ºC.
Halten Sie die Festplatten innerhalb des zulässigen Betriebstemperaturbereichs.
Mit freundlichen Grüßen
%COMPANY_NAME%
Nun frage ich mich wo die Variable %MAX_TEMPERATURE% festgelegt ist. Denn der Standardwert ist recht hoch.
Weiß jemand ob und wo ich diesen Wert ändern kann?
Viele Grüße,
toXit