Ich habe extra geschrieben, dass ich kein Docker-Profi bin. Mal eben nachbauen mag ja für Dich easy sein, für mich ist das keine Option. Ausserdem will ich aktuell nichts von TFeldmann, der hat mir bereits alle Fragen beantwortet.
Wenn er dir die Fragen schon beantwortet hat, verstehe ich dein Problem nicht. Was hat er denn gesagt oder sollen sich das alle denken? Ich denke, es handelt sich um eine Nischensoftware mit sehr wenig Anwendern. Ich glaube nicht, dass dieses Projekt zukunftsträchtig ist. Auch musst du nicht dafür Docker nutzen, sondern kannst es nativ über Umwege installieren auf dem NAS oder in der VM.
Nein das stimmt so nicht. Und das habe ich auch nicht geschrieben. Das Tool übernimmt für mich nach dem OCR Prozess die autom Benennung und Verschiebung in den passenden Ordner.
Und das kann Paperless nicht? Wäre mir neu. Paperless ist dafür ein richtiges DMS
Ich bin kein Freund, auf unterschiedlichen Schauplätzen zu spielen. Gerade noch, wenn die Anwendungen das ähnliche machen. Da ist der Ärger vorprogrammiert und bei vielen Einträgen gehört dies in eine ordentliche Datenbank. Auch wenn ich Geimist Arbeit sehr schätze, ist die Software nichts für nicht. Und wie er selbst zugibt, ist es der Einstieg in Richtung DMS.
Gerade wenn man nicht viel Ahnung oder Interesse hat, sollte man nicht auf jeder Baustelle spielen und lieber ein Thema heraussuchen und ein bisschen Zeit investieren. Das gilt natürlich auch für den NAS, Zugang, Zertifikat im allgemein. Ansonsten sollte man es lassen. Angefangen sind wir alle einmal.