TfTP Server für Cisco 7975

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torkomd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Einrichtung eines Cisco 7975 über den TFTP Server der Syno???

Meine Problem ist ...

... ich habe mir ein IP-Tel. Cisco 7975 gekauft und möchte es an meiner Fritzbox7390 betreiben. Auf den Cisco7975 war eine SCCP Firmware drauf und ich wollte die neueste SIP Firmware aufspielen. Das habe ich dann auch versucht nach folgender Anleitung ...

http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html

... ich habe folgendes gemacht,

- Reset am Cisco 7975 über 3491672850*#,
- TFTP Server auf der Syno eingerichtet
- aktuelle SIP-Firmware von Cisco geladen und ins TFTP Verzeichnis kopiert
- dem Cisco7975 auf der Fritzbox eine feste IP eingestellt und es als IP-Tel eingerichtet

... jetzt passiert nichts mehr ... ausser

- das Cisco 7975 Display und einige Tasten leuchten alle 2-3 Min. kurz auf
- das Cisco7975 kann ich anpingen wenn es am Strom hängt

Gibt es noch Hilfe??? Ich bin am verzweifeln ...

raggax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

wenns über die synology nicht geht und du einen Windows PC hast versuche doch mal das tool tftpd32 von hier: http://tftpd32.jounin.net/tftpd32_download.html

dann musst halt dem Telefon die IP Adresse von dem TFTPD32 Server sagen, dass ist dann dein Windows PC...

torkomd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo raggax,

danke für die schnelle Antwort ... ich habe nur Apple Hardware und die Synology DS212+ ...

raggax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Zieht er denn die Firmware? Hast du die Ip Adressen deinen Gegebenheiten angepass?

torkomd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... das Cisco 7975 bekommt seine IP von der AVM7390 zugewiesen über DHCP. Ich kann das Tel. auch anpingen ... mehr sehe ich nicht ? ... nur das alle 2-3 min. das Display und die drei Tasten unten rechts kurz aufleuchten ...

... ich kann am Cisco 7975 nichts mehr einstellen ? ... es scheint leer zu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat