- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo Leut,
ich verzweifel so langsam,
auf meiner DS211 habe ich es so eingestellt das die Benutzer nur das home Verzeichnis sehen und bearbeiten können.
Heißt also sie haben ihren eigenen Ordner so wie es sein soll .
Nun hab ich eine 218 und bekomme es nicht hin das die Benutzer nur ihr eigenes home Verzeichnis sehen, sie können genau wie der Admin auf alle Verzeichnisse zugreifen.
Sperre ich sie nun aus dem homes Verzeichnis aus (durch kein Zugriff) können sie aber nicht mehr auf das home Verzeichnis zugreifen.
Mal ein paar Einstellungen.
Gemeinsamer Ordner homes -> Benutzer hat schreib/lese rechte auf homes
Benutzer -> homes -> schreibe/lese rechte -> in der Benutzergruppe users
Benutzergrupe user -> homes schreib/lese rechte
Benutzer -> Erweitert -> Benutzerbasis Haken bei Benutzer Home dienst aktivieren.
Nehm ich nur eins raus
kommt sofort die Meldung:
Die Verweigerung des Zugriffs auf homes hat zur Folge, dass der Benutzer nicht mehr auf seinen eigenen Home Ordner zugriefen kann :-(
Wie bekomme ich es also hin das er nur auf seinen home Ordner zugreifen kann ohne das er Zugriffe auf den Homes Ordner hat?
Ich verzweifel so langsam.
Komischerweise funken die Einstellungen aus der DS211(6.2.2.24922) nicht auf der DS214 (6.2.2.24922).
Gruß
Freddy
ich verzweifel so langsam,
auf meiner DS211 habe ich es so eingestellt das die Benutzer nur das home Verzeichnis sehen und bearbeiten können.
Heißt also sie haben ihren eigenen Ordner so wie es sein soll .
Nun hab ich eine 218 und bekomme es nicht hin das die Benutzer nur ihr eigenes home Verzeichnis sehen, sie können genau wie der Admin auf alle Verzeichnisse zugreifen.
Sperre ich sie nun aus dem homes Verzeichnis aus (durch kein Zugriff) können sie aber nicht mehr auf das home Verzeichnis zugreifen.
Mal ein paar Einstellungen.
Gemeinsamer Ordner homes -> Benutzer hat schreib/lese rechte auf homes
Benutzer -> homes -> schreibe/lese rechte -> in der Benutzergruppe users
Benutzergrupe user -> homes schreib/lese rechte
Benutzer -> Erweitert -> Benutzerbasis Haken bei Benutzer Home dienst aktivieren.
Nehm ich nur eins raus
kommt sofort die Meldung:
Die Verweigerung des Zugriffs auf homes hat zur Folge, dass der Benutzer nicht mehr auf seinen eigenen Home Ordner zugriefen kann :-(
Wie bekomme ich es also hin das er nur auf seinen home Ordner zugreifen kann ohne das er Zugriffe auf den Homes Ordner hat?
Ich verzweifel so langsam.
Komischerweise funken die Einstellungen aus der DS211(6.2.2.24922) nicht auf der DS214 (6.2.2.24922).
Gruß
Freddy