Synology Photos Themen Alben für zusätzlichen User (nicht Eigentümer nur Leserechte)

SmokCreep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage, als Admin bekomme ich automatische Themenalben angezeigt, (kürzlich hinzugefügt, Orte etc.). Wenn ich ein User anlege der nur Leserechte hat, kann ich zwar auf alle Ordner und Fotos zugreifen. Jedoch bekoomt der User in der Albenansicht die automatischen Alben nicht angezeigt. Diese kann ich aber auch nicht extra freigeben, wie manuelle Alben. Wäre es dennoch irgendwie möglich?

Danke!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
User anlege der nur Leserechte hat,

Nö, das geht nicht.

Wenn der User Lese-/Schreibrechte hat, dann sieht er die automatischen System-Themenalben ABER NUR mit dem INHALT SEINER BILDER!
Dh. zB unter dem System-Themealbum ORTE sieht dieser User nur jene Bilder welche er SELBER angelegt hat, oder selber mit seinen TAGS versehen hat. Das muss auch so sein, sonst wäre es dem User über die "Hintertür" möglich so an Bilder zu gelangen für welche er gar keine Rechte hätte.
Aber nur Leserechte geht nicht, bei Schreibrechte eingeschränkt auf "seine" Bilder.

Nur admin und User mit "Voller Zugriff" können die automatischen System-Themenalben sehen inkl. aller Bildinhalte.

SmokCreep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja Schade, theoretisch wäre das für mich aber keine "Hintertür" es ist ja eingestellt, welche oder dass er alle Bilder sehen darf, wäre ja nur eine andere Sortierung anstatt nach Ordner ;-)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat