j-Serie Tiefschlaf Modus 212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sehreilig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen läuft bei mir eine DS 212j.
Nun habe ich sie in den "TiefschlafModus" (Ernergie->Ruheszustand der Festplatten_>tiefschlaf Modus abgehakt) gestellt.
Tatsächlich geht die Diskstation nach eienr gewissen Zeit in einen Zustand, in welchem nur noch die blaue LED leuchtet.
Das wird er sein, der Tiefschlafmodus.
Aber:
Ich bekomm sie nicht wieder aufgeweckt - sie schläft wirklich tief.:eek:
Wenn ich im lokalen Netz auf sie zugreifen will, ist es , als wäre sie abgeschaltet. Nix zu machen.

Gibt es einen Trick, oder was soll dieser Tiefschlaf-Modus?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Evtl brauchts dann Wake on LAN?
Die Fritz!Boxen können das inzwischen. also mal versuchen, ob das hilft.

crazy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, wenn bei meiner DS212j nur noch die blaue LED leuchtet und ich greife auf ein Netzlaufwerk zu, gebe im Browser die IP von der DS ein oder greife über FTP zu wacht sie auf

sehreilig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, wenn bei meiner DS212j nur noch die blaue LED leuchtet und ich greife auf ein Netzlaufwerk zu, gebe im Browser die IP von der DS ein oder greife über FTP zu wacht sie auf

Das funktionierte bei mir auch, nachdem ich den "normalen" Ruhestandsmodus einschalte und nicht den Tiefschlaf.
Funktioniert es denn bei dir im Tiefschlaf auch?
Ich schalte noch einmal den Tiefschlaf ein und will es einmal genauer untersuchen.

@mega
ich kann mir das nicht vorstellen, denn die Anleitung sagt nichts von WakeOnLan, wohl aber für die 212 ohne j, da weisst sie extra darauf hin.

Danke euch beiden für die Antworten!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
der Tiefschlaf ist eigentlich nur für die Expansionseinheit, schau mal in die DSM Hilfe.

Gruß Götz

sehreilig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt bin ich der Sache näher gekommen:
Es hat tatsächlich nichts mit dem Tiefschlaf (der wohl auch nicht nötig ist, danke @Götz) zu tun, sondern der Effekt tritt auch bei normalem Ruhezustand auf.

1. Wenn ich an den Rechner gehe, mit dem ich die DS eingerichtet habe, welcher mit Lan Kabel mit dem Netz verbunden ist, wacht die DS auf.
2. Alle anderen Rechner im wlan oder lan, Tablett-PCs oder handies bekommen die DS nicht aufgeweckt.

Das macht mir Sorgen, denn so ist der Ruhezustand nicht zu gebrauchen.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte

Das_Nilpferd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sollte so nicht sein. Meine DS212j wacht immer korrekt auf. Sei es, dass ich per anderem Rechner zugreife, vom Handy über Audiostation oder über den WDTV nen Film abspielen möchte.

Vielleicht gibt es da ein Rechte-Problem ? Geht das Aufwecken nur mit einem bestimmten Benutzerkonto? Da würde ich mal den Syno-Support "testen" :)

sehreilig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, Problem gelöst, danke für eure Hilfen.
Es lag nicht and der 212j, sondern an dem Giga-Switch, an dem diese angeschlossen war.
Irgendwie vertrug er sich nicht mit mit der neuen Diskstation. Meine ausgemusterte 107+ arbeitete anstandslos an diesem Switch, so dass es schon etwas gedauert hat, bis ich auf dei Idee kam, diese Möglichkleit zu überprüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat