Tiefschlaf-Modus bei DS211+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Hallo!
Zu Backup-Zwecken habe ich mir jetzt zu meiner vorhandenen DS211+ eine weitere DS211+ angeschafft und beide Geräte gleichzeitih auf die aktuellste DSM Version 3.2 upgedatet.
Nun fällt mir bei der Konfiguration der Energie-Einstellungen auf, dass die neuere der beiden DS211+ in den Einstellungen eine Checkbox für die Aktivierung eines "Tiefschlaf-Modus" anbietet, während diese Option bei der ein halbes Jahr älteren DS fehlt.
Gibt es da tatsächlich innerhalb des letzten halben Jahres Hardware-Unterschiede?
Was bewirkt diese Option eigentlich?

Danke! :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Funktioniert die Option denn wirklich?

Itari

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
habe ich noch nicht ausprobiert und weiss auch garnicht, was sie eigentlich bewirken sollte...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich kenn das nur, wenn man ein Expansion-Box hat, dass man diese unter bestimmten Umständen 'tief-schlafen' legen kann. Deswegen frage ich ja, ob es bei dir überhaupt geht, die Funktion zu verwenden.

Itari

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Ich kann das ja mal ankreuzen, befürchte nur, dass ich evtl. garnicht merke, ob sich etwas verändert. Was ist eigentlich eine Expansion-Box?
Und m.E. ist die andere Frage noch interressanter:
Warum erscheint die Option auf der einen DD, nicht aber auf der anderen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mach es doch mal :) Auf der Homepage in der Beschreibung konnte ich nichts finden. Mein Modell ist vom Sommer und dort findet sich auch nichts.

Expansion ist eine Einheit in der du weitere Festplatten einbauen kannst und per eSATA an deine DS klemmst. Bei manchen kann auch ein RAID über die internen und externen Festplatten gelegt werden. (DX510)

deb10042

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Habe es mal aktiviert, bisher aber keinen Unterschied zu vorher feststellen können.
Die Platten gehen genauso wie voeher in den Ruhezustand und die DS schaltet sich ebanfalls wie vorher nach der eingestellten Zeit ab. Danach blinkt die grüne LED wie bisher auch und die DS bleibt auf Bereitschaft.
Einen Tiefschlafmodus kann ich nicht feststellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat