Time Backup Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

Bei mir läuft jetzt seit kurzer Zeit das Time Backup. Er sichert zweimal die Woche. Das System zeigt mir auch 6 Backups an. Leider aber keine Größe der ORdner. Ist das hier normal?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 67

ALeh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jepp. Das ist "normal"... bei mir werden auch keine Ordnergrößen angezeigt

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ja ist normal dass bei Ordnern keine Größe angezeigt wird. Nur Dateigrößen werden angezeigt.

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

meine Frage in Bezug auf Time Backup passt nach einiger Suche vielleicht hier am besten rein.
Wenn ich wissen möchte wie viel Platz TB momentan verbraucht, dann bekomme ich unter externe Geräte 713,91 GB angezeigt, wenn ich im Dateimanager mir die Eigenschaften
des Timebackup Ordners anschaue, dann zeigt er mir 1724,1GB an. Ich gehe mal davon aus, dass die erste Angabe stimmt. Weiß jemand woher diese Abweichung kommt?

Grüße Lex

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, ich ... und einige andere sicher auch! ;)

Das liegt einfach daran, dass Time-Backup mit sogenannten Hardlinks arbeitet, was bedeutet, dass zwei oder mehr identische Versionen einer Datei in Wahrheit nur einmal Speicherplatz belegt, aber in jedem einzelnen Sicherungs-Ordner mit der vollen Speichergröße angezeigt wird.
Der Datei-Browser sieht das nicht, dass das Hardlinks sind, und addiert alle Inhalte aller Ordner einfach auf.

Lexington

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Ap0phis,

so einfach kann´s sein. Danke dir....:)

Grüße Lex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat