Time Backup mit SHR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FunkDoc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meiner Synology DS212j 2 Volumes eingerichtet mit jeweils 1 TB. Volume 1 benutze ich zum ablegen meiner Daten.
Volume 2 ist noch leer und dort wollte ich meine Daten über Time Backup einmal die Woche automatisch sichern lassen.
Jetzt habe ich aber gerade irgendwo gelesen, dass die Volumes als Basic eingerichtet werden sollten, und nicht als SHR. Ich habe da nich so die Ahnung und habe natürlich beim Einbau SHR ausgewählt.
Allerdings steht bei mir noch der Zusatz "ohne Datenschutz" dahinter.

Kann ich damit mein time Backup durchführen?? Wenn nein, wie kann ich das ändern, ohne dass meine Daten in Volume 1 verloren gehen?
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn mir jetzt jemand sagt, dass es mit meiner Einrichtung funktioniert ;-)

Gruß

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
laut Deinem ersten Post wolltest Du 2x 2TB Platten verbauen, hast Du jetzt nur eine Platte drin und beide Volume darauf erstellt?

Gruß Götz

FunkDoc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein erster Post war vor dem eigentlichen Kauf. Ich spielte mit dem Gedanken, 2x 2 TB Festplatten zu kaufen. Ich habe mich jedoch für 2x 1 TB entschieden.
Somit habe ich je ein Volumen auf eine 1 TB festplatte als SHR (ohne datenschutz) erstellt, indem ich erst eine Festplatte eingebaut hatte und nachträglich die andere hineingebaut habe.

Würde Time Backup damit funktionieren?

Gruß

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
das sollte funktionieren wenn Quelle und Ziel auf unterschiedlichen Volumes liegen.

Gruß Götz

PS: hab nur ein Volume in der DS411+II und Time Backup meckert, daß Quelle und Ziel auf unterschiedlichen Volumes liegen sollen, somit Dein Vorhaben möglich.

FunkDoc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Danke für deine Hilfe.
Es hat alles geklappt. Mit SHR (ohne Datenschutz). Allerdings musste ich noch auf Volume 2 manuell einen Ordner für das Backup erstellen.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat