Time Backup - Timeline wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o9u90u

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Samsung HDD ist nach 6 Monaten Nutzung vorgestern abgeraucht :-( Zum Glück habe ich mehrere Backups meiner Daten auf verschiedenen externen Festplatten - unter anderem ein Time Backup, das alle zwei Tage automatisch auf die USB-Platte gemacht wird. Nach der Neuinstallation der DS110j mit einer neuen Festplatte, habe ich die Daten des Time Backup per "cp" auf der shell wieder auf die DS kopiert.

Nun aber zu meinem Problem: Wie kann ich meine Backup-Timeline wiederherstellen? Habe bereits versucht ein Backup mit dem gleichen Namen anzulegen, doch das brachte keinen Erfolg. Würde ungern meine über Monate aufgebaute Historie an Daten verlieren. Hat jemand von euch eine Idee?

Habe heute parallel zu diesem Post auch eine Anfrage an den Syno Support geschickt.

Viele Grüße,
Flo
 

o9u90u

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

der Synology-Support hat mir leider immer noch nicht geantwortet. Würde gerne wieder das Time Backup nutzen, aber habe Angst meine vorigen Daten zu verlieren. Hat jemand von euch irgendeine Idee wie ich obiges Problem lösen kann? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

Viele Grüße,
Flo
 

o9u90u

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute kam eine Antwort vom Synology Support:
In current implementation of TImeBackup, to restore the data from TimeBackup target shared folder, you could only copy data directly from the target shared folder. The directory hierarchy is <target share>/TimeBackup/<hostname_and_mac>/<task_id>/<version_time>/

The above path it the raw backup of original data. You may use file browser to copy this back.

To construct task info from backed up data is in planning. However, it might not included in the near future release.

Soll heissen:
- Bei einem Crash des Systems müssen alle Dateien manuell wieder auf die Festplatte kopiert werden. Entweder per File Browser im Webinterface oder per Terminal/SSH mittels cp. Das hatte ich ja bereits gemacht...
- Seitens Synology gibt es keine Lösung für mein Problem. Die Timeline der Backups kann (derzeit) nicht wiederhergestellt werden. Eine Lösung ist in Planung.

Da ich meine Historie nicht verlieren möchte, habe ich einfach ein neues Time Backup angelegt und die Festplatte nicht gelöscht. Der Name des Backups ist egal, da die Backups (Tasks) einfach beim Anlegen durchnummeriert werden (<task_id> = "task_1"). Beim Anstoßen des neu erstellten Time Backups hat meine DiskStation einfach einen neuen "<version_time>" Ordner erstellt und die anderen (von vor dem Crash) dort belassen. In der Timeline sieht man die alten Ordner zwar nicht, aber für den Fall der Fälle kann ich immerhin per Shell oder File Browser darauf zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat