- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
ich hab heute DSM 5 installiert und habe seitdem folgendes Problem:
- ich betreibe Time Backup auf eine USB platte die ich dummerweise nicht umbenannt hatte und die seit Jahr und Tag "usbshare1" hiess.
- nach dem update auf DSM 5 heisst das Luder plötzlich "usbshare3"
- damit kann der Backup job das Device nicht mehr finden
- die destination kann man bei dem bestehenden Job nicht ändern
- das Anpassen des Gerätenamens auf "usbshare1" geht auch nicht (angeblich würde der schon existieren)
Was tun?
Ich kann natürlich den Backup Job neu aufsetzen, damit geht mir aber die schöne Time-History verloren (an die files an sich komm ich aber noch drauf). Das fänd ich dann ärgerlich.
Da stellt sich bei mir die allgemeine Frage: was passiert wenn meine NAS abraucht und ich auf das TimeBackup von einem neuen NAS aus zugreifen will? Das ist doch die gleiche Problematik, oder?
Hmmm..
Any ideas?
Thanks
nosecam
(DS 214Play)
ich hab heute DSM 5 installiert und habe seitdem folgendes Problem:
- ich betreibe Time Backup auf eine USB platte die ich dummerweise nicht umbenannt hatte und die seit Jahr und Tag "usbshare1" hiess.
- nach dem update auf DSM 5 heisst das Luder plötzlich "usbshare3"
- damit kann der Backup job das Device nicht mehr finden
- die destination kann man bei dem bestehenden Job nicht ändern
- das Anpassen des Gerätenamens auf "usbshare1" geht auch nicht (angeblich würde der schon existieren)
Was tun?
Ich kann natürlich den Backup Job neu aufsetzen, damit geht mir aber die schöne Time-History verloren (an die files an sich komm ich aber noch drauf). Das fänd ich dann ärgerlich.
Da stellt sich bei mir die allgemeine Frage: was passiert wenn meine NAS abraucht und ich auf das TimeBackup von einem neuen NAS aus zugreifen will? Das ist doch die gleiche Problematik, oder?
Hmmm..
Any ideas?
Thanks
nosecam
(DS 214Play)