Hallo,
ich bekomme keinen Zugriff mehr auf das Time Backup Paket meiner Synology.
Beim Start öffnet sich zwar die Webseite für Time Backup (siehe Screenshot 1), aber die Seite lädt sehr lange. Dann kommt eine Nachricht "Verbindung Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen." (siehe Screenshot 2)
Interessanterweise kann ich die Nachricht mit OK bestätigen und danach über "Erstellen" einen neuen Backup-Job anlegen. Der wird auch ausgeführt, aber der Job erscheint nicht in der Liste. Die bleibt leer.
Ich hatte ursprünglich einen Backup-Job auf eine zweite Diskstation angelegt, die außer Haus stand und über OpenVPN verbunden war. Diese Backup-Diskstation steht jetzt aber wieder bei mir zuhause und ist in meinem lokalen Netzwerk eingebunden.
Vielleicht verursacht das die Probleme? Kann es sein, dass Time Backup versucht diesen alten Job zu laden und findet zum Beispiel die OpenVPN-Verbindung nicht mehr? Klingt zwar nicht ganz logisch, aber was anderes fällt mir nicht ein. Kann man mit Telnet vielleicht die Settings vom Time Backup komplett löschen? Das Paket zu deinstallieren reicht nicht, denn nach der Neuinstallation wir der nächste Job z.B. als Task 2 (und danach 3, 4 und so weiter) angelegt. Die vorherigen Backup Jobs müssen also noch irgendwo im System vermerkt sein.
Hat jemand eine Idee?
Danke und schönen Gruß aus Viersen,
Mick
ich bekomme keinen Zugriff mehr auf das Time Backup Paket meiner Synology.
Beim Start öffnet sich zwar die Webseite für Time Backup (siehe Screenshot 1), aber die Seite lädt sehr lange. Dann kommt eine Nachricht "Verbindung Fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen." (siehe Screenshot 2)
Interessanterweise kann ich die Nachricht mit OK bestätigen und danach über "Erstellen" einen neuen Backup-Job anlegen. Der wird auch ausgeführt, aber der Job erscheint nicht in der Liste. Die bleibt leer.
Ich hatte ursprünglich einen Backup-Job auf eine zweite Diskstation angelegt, die außer Haus stand und über OpenVPN verbunden war. Diese Backup-Diskstation steht jetzt aber wieder bei mir zuhause und ist in meinem lokalen Netzwerk eingebunden.
Vielleicht verursacht das die Probleme? Kann es sein, dass Time Backup versucht diesen alten Job zu laden und findet zum Beispiel die OpenVPN-Verbindung nicht mehr? Klingt zwar nicht ganz logisch, aber was anderes fällt mir nicht ein. Kann man mit Telnet vielleicht die Settings vom Time Backup komplett löschen? Das Paket zu deinstallieren reicht nicht, denn nach der Neuinstallation wir der nächste Job z.B. als Task 2 (und danach 3, 4 und so weiter) angelegt. Die vorherigen Backup Jobs müssen also noch irgendwo im System vermerkt sein.
Hat jemand eine Idee?
Danke und schönen Gruß aus Viersen,
Mick