Time Backup Verständnisfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wirbelstrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich möchte bei meiner DS413j über Time Backup Ordner von einem PC über Lan sichern.
Ich habe das so aufgesetzt, dass täglich um eine bestimmte Uhrzeit ein Backup mit smart backup erfolgen soll.
Es sieht so aus, als würde es auch funktionieren, aber ich finde auch Backups, wenn der PC zu der defenierten Zeit gar nicht eingeschaltet war!
Versucht es das Time Backup Programm solange, bis eine Verbindung möglich ist? Es gibt auch keine Fehlermeldung. Woher kommen dann die Daten?
Wie kann man denn das ganze so aufsetzen, dass das Backup nur gemacht wird, wenn der PC online ist.

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.

Vielen Dank.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Mit TimeBackup kannst du nur Ordner von der DS auf eine externe Platte sichern.

Ist mir schleierhaft, wie du das mit einem Ordner von einem PC gemacht haben willst.

Wirbelstrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Puppetmaster,

ich verstehe ja nicht so viel davon, aber auf ein zweites Volume geht das wohl. Jedenfalls sieht alles danach aus.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Ja, das geht auch, aber nicht von einem Volumen, das nicht auf der DS liegt.

Wirbelstrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, sorry du hast recht. Es geht nur von Volume1 auf Volume 2 oder so. Man muss wohl zuerst eine Sicherung vom PC auf z.B. Volume1 machen, dann mit Time Backup auf Volume2. Ist das so richtig?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Kann man so machen.
Die Frage ist ja: was willst du eigentlich genau machen?

Wirbelstrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich möchte von einem PC, an dem fast täglich gearbeitet wird, von einer Datenbank und einigen Ordnern ein tägliches Backup machen. Eigentlich so, wie Time Backup es anbietet. Aus Sicherheitsgründen soll das Backup auf einer anderen Hardware (DS) gespeichert sein.
Hast du einen Vorschlag?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Also dein "Problem" ist ja vorrangig, die Daten vom PC auf die DS zu bekommen. Dazu gibt es ja eine ganze Menge Sicherungstools für Windows.

Synology bietet mit dem Data Replicator auch eines an, das auf die DS zugeschnitten ist. Kann man hier herunterladen.

Und dann möchtest du von dieser DS auf eine andere DS sichern?
Also entweder das, oder auch von der DS auf eine externe Festplatte, beides geht dann mit TimeBackup bzw. auch der 'normalen' Sicherung und Wiederherstellung der DS. Im Unterschied zu TimeBackup gibt es hier allerdings keine Versionierung.

Wirbelstrom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst mal. Data Replicator habe ich mir schon angeschaut.
Kann man den so einstellen, dass er die Sicherung macht nicht nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern auch erst dann wenn der Rechner an ist, oder muss man den Replicator mit dem Task Scheduler starten?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Der Replicator wird auf dem Rechner installiert und kann deinen Rechner nicht starten, von daher läuft der auch nur, wenn der Rechner auch eingeschaltet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat