Time Backup zeigt externe Festplatte nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MofoDesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch, aber ich finde die Lösung (auch hier im Forum) nicht.

Ich habe eine DS211+ mit 2x2TB. Mit SHR dürfte ich ein Raid1 hergestellt haben ...

1. Frage: kann man das irgendwo nachprüfen, ob auf der zweiten Platte wirklich ein Spiegel der ersten vorhanden ist? Im Speichermanager sehe ich nur wieviel Platz ich insgesamt habe (1,79TB) und wieviel Platz in Benutzung ist. Aber wo sehe ich, dass die zweite Platte wirklich genutzt wird.

2. Frage: Ich habe ein Volume eingerichtet - ist das richtig?

Und nun die eigentliche Frage. Ich wollte über Time-Backup ein Backup auf eine externe USB-Festplatte machen. Diese wird mir unter "Externe Geräte" auch angezeigt. Aber wenn ich Time-Backup aufrufe und eine Aufgabe erstelle, dann kann ich die externe Festplatte nicht als Ziel auswählen. Es tauchen nur die Ordner meiner Volume 1 auf. Und ich habe keine Ahnung, was ich nun machen muss.

Hoffe, dass mir geholfen werden kann.

LG
Martin

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir wird aber der TimeMachine-Ordner gar nicht angezeigt, jedenfalls nicht im W-Lan. Sobald ich am Kabel hänge klappts problemlos. Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
@MofoDesign:
1. Mach dir da keine Sorgen, es funktioniert, sonst hätte die DS längst gemeckert.
2. Ja, hast du geschrieben ... ein SHR-Volume. Eine DS ohne Volumen ist wie eine PC ohne Partition.
DSM-Version? TimeBackup-Version? Format der externen Festplatte? (Ich glaube es geht nur auf ext3/ext4)

MfG Matthieu

MofoDesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Matthieu,

vielen Dank für die Antwort.

1. Gut, dann mache ich mir mal keine Sorgen.
2. Ok.

3. Gut, die Formatierung war das Problem. Mit ext4 hat es geklappt. Da hätte es bei Time Backup aber wirklich einen deutlicheren Hinweis drauf geben können.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat