- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit gestern eine neue DS918+ (4x 6TB WD Red / Raid5, 2x512GB SSD read/write Cache).
Normaler Dateitransfer mit dem iMacPro über SMB funktioniert problemlos mit 70-80 MB/s in beide Richtungen.
Mein Sorgenkind ist das Time Machine Backup.
Das läuft auch über SMB und kommt nur auf 5-15MB/s, es schwankt auch stark (mit AFP waren es deutlich unter 5MB/s).
SMB Signing ist deaktiviert am Mac.
Da ich das NAS hauptsächlich für solche Aufgaben gekauft habe, ist das schon sehr ärgerlich.
Es läuft nun schon seit fast 1 Tag und ich noch nicht einmal halb fertig (insgesamt 1.2TB)
Auf einen Mac mini übers Netzwerk lief das zuvor mit ca. 100MB/s.
Habt Ihr einen Tip für mich, was ich ausprobieren könnte, damit auch das TM Backup mit den 70-80MB/s läuft?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß und schönes WE
Nico
EDIT:
Anbei ein Screenshot der Auslastung, daran kann es ja nun nicht liegen.
ich habe seit gestern eine neue DS918+ (4x 6TB WD Red / Raid5, 2x512GB SSD read/write Cache).
Normaler Dateitransfer mit dem iMacPro über SMB funktioniert problemlos mit 70-80 MB/s in beide Richtungen.
Mein Sorgenkind ist das Time Machine Backup.
Das läuft auch über SMB und kommt nur auf 5-15MB/s, es schwankt auch stark (mit AFP waren es deutlich unter 5MB/s).
SMB Signing ist deaktiviert am Mac.
Da ich das NAS hauptsächlich für solche Aufgaben gekauft habe, ist das schon sehr ärgerlich.
Es läuft nun schon seit fast 1 Tag und ich noch nicht einmal halb fertig (insgesamt 1.2TB)
Auf einen Mac mini übers Netzwerk lief das zuvor mit ca. 100MB/s.
Habt Ihr einen Tip für mich, was ich ausprobieren könnte, damit auch das TM Backup mit den 70-80MB/s läuft?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß und schönes WE
Nico
EDIT:
Anbei ein Screenshot der Auslastung, daran kann es ja nun nicht liegen.
Zuletzt bearbeitet: