Time Machine Backups mehrerer Macs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexM78

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

um das Time Machine Backup meines Macs auf meine DS215j zu speichern, habe ich bereits einen gemeinsamen Order "tm" sowie einen Benutzer "time machine backup" angelegt. Das Backup läuft reibungslos.

Wie verhält es sich aber nun, wenn ich die Time Machine Backups meines zweiten Macs ebenfalls auf die DS speichern möchte?
- Benötige ich einen zweiten Benutzer, bspw. "time machine backup 2"?
- Benötige ich einen zweiten gemeinsamen Ordern, bspw. "tm2"?
- Oder werden die Time Machine Backups aller Macs in einem gemeinsamen Order - in meinem Fall also "tm" gespeichert? Falls ja: Ist sichergestellt, dass die Backups irgendwie "Mac-spezifisch getrennt" werden, also jeder Mac im Falle einer Wiederherstellung Zugriff auf seine Backups hat?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! Viele Grüße!

Alex
 

DrCarsonBeckett

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn ich in meiner DS richtig geguckt habe werden die Time Machine Backups wie folgt benannt: *.sparsebundle (* = Name). Darin befinden sich dann die Daten.
Ergo, solange die Namen der Macs anders sind sollte es über den selben Benutzer und selben gemeinsamen Ordner gehen. :)
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Kein Problem, das sieht dann so aus

Bildschirmfoto 2015-01-25 um 10.26.08.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!