Hallo zusammen,
vor 5 Tagen hörte mein Time Machine Backup auf meinem DS220j NAS plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf zu funktionieren. Es scheint so, als ob Time Machine sehr lange Daten kopiert, dann am Ende aber nicht erfolgreich abschließt und die Fehlermeldung ausspuckt: "Time Machine konnte das Backup auf „XYZ“ nicht abschließen. Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten."
Ich habe keine Ahnung, woher das Problem kommt und die Fehlermeldung ist leider auch sehr unspezifisch. Bis zum letzten erfolgreichen Backup lief es einwandfrei. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, diverse Neustarts des NAS sowie des MacBooks (Air, M1, Big Sur) hatten keinen Erfolg. Das Backup läuft (und lief immer erfolgreich) über WLAN. Alle Rechte sind soweit ich sehen kann korrekt eingestellt. Ich habe ebenfalls erfolglos bereits versucht, das Volume neu auszuwählen.
Hat jemand einen Tipp, woher der Fehler kommen kann bzw. was ich tun kann, um das Problem zu lösen? Danke im Voraus!
vor 5 Tagen hörte mein Time Machine Backup auf meinem DS220j NAS plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf zu funktionieren. Es scheint so, als ob Time Machine sehr lange Daten kopiert, dann am Ende aber nicht erfolgreich abschließt und die Fehlermeldung ausspuckt: "Time Machine konnte das Backup auf „XYZ“ nicht abschließen. Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten."
Ich habe keine Ahnung, woher das Problem kommt und die Fehlermeldung ist leider auch sehr unspezifisch. Bis zum letzten erfolgreichen Backup lief es einwandfrei. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, diverse Neustarts des NAS sowie des MacBooks (Air, M1, Big Sur) hatten keinen Erfolg. Das Backup läuft (und lief immer erfolgreich) über WLAN. Alle Rechte sind soweit ich sehen kann korrekt eingestellt. Ich habe ebenfalls erfolglos bereits versucht, das Volume neu auszuwählen.
Hat jemand einen Tipp, woher der Fehler kommen kann bzw. was ich tun kann, um das Problem zu lösen? Danke im Voraus!