Time Machine Sicherung auf Amazon sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stiffler100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen meinem Sicherungsgedanken.

Ich sichere meine Mac´s auf meinem NAS mit Time Machine.
Wenn Ich jetzt mein NAS auf Amazon sichern will, geht das dann auch mit dem Time Machine Sparsbundle? Sichert er dann immer das ganze, oder nur Teile, die neu dazu gekommen sind?
Hab leider im Netz nichts gefunden.

Ich vermute mal, Ich muss die Dateien ausklammern, da er sonst immer am sichern wäre, schade eigentlich.

Freue mich auf eine Antwort.

Breeem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich habe inzwischen von verschiedenen DS' TimeMachine-Backups in die Amazon Cloud hochgeladen. Das hat ein paar Anläufe gebraucht, dann aber funktioniert nach Befolgen der folgenden Regeln:

1. Keine zwei Backups von zwei unterschiedlichen DS' und IP-Adressen gleichzeitig hochladen.
2. Verschiebe ein Backup in einen eigenen Ordner auf der DS und lade das Backup von dort hoch, ohne es durch neue Backup-Versionen zu stören.
3. Plane viel Zeit ein, denn bei mir dauert das Backup viel, viel länger als ein Upload der selben Datengröße an ein anderes Ziel. Ich komme bei 10mbit im Upload teilweise auf nur 10 Gigabyte am Tag. Rein rechnerisch müsste man bei der Geschwindigkeit 108 Gigabyte am Tag hochladen können.

Ansonsten aber sehr beruhigend zu wissen dass mein Backup auch in der Cloud existiert.

stiffler100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort, dann teste Ich das mal. Aber es ist dann schon so, dass nur geänderte Daten hochgeladen werden, oder wird bei jedem Job die komplette Time Machine Datei neu hochgeladen?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Nein, es werden nur geänderte Daten in das TimeMachine Backup gespeichert. Würde aber ein so erstelltes Backup auch einmal auf Funktion testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat