Time Machine "Zuverlässigkeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irgendwer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das Problem nun auch schon 2 Mal. (2 verschiedene MacBooks)

Allerdings beide male, wo ich von der Synology auf eine lokale Platte gewechselt habe, auf der ich dann immer alle paar Wochen ein zusätzliches Backup mache.

Meine Idee:

Kann es daran liegen, dass man (ich) evt. die Platte wechselt, während ein Backup lief oder irgendwas noch nicht abgeschlossen war und deswegen Fehler auftreten?

hefaistos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es daran liegen, dass man (ich) evt. die Platte wechselt, während ein Backup lief oder irgendwas noch nicht abgeschlossen war und deswegen Fehler auftreten?

Genau diese Idee hab ich auch. Zweimal habe ich nun das Time Machine Backup eingerichtet und zumindest beim zweiten Mal ist das Backup nicht bis zum Ende durchgelaufen, weil die NAS vorher automatisch runtergefahren ist.
Es hatte dann alles nichts geholfen; ich musste das Backup löschen und den share neu einrichten.
Time Machine müsste doch den share automatisch mounten; schliesslich hatte ich am Anfang beim Einrichten von Time Machine die Zugangsdaten mitteilen müssen?!
Ich schnall das nicht. Hätte nicht gedacht, dass das so unzuverlässig ist. Vor allem nachdem unmittelbar nach dem Einrichten das Backup problemlos startet.
Ich benutze übrigens LiON aktuell und Syno aktuell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat