Surveillance Station Timeline (Zeitbalken) funktioniert nicht mit mehreren Kameras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke, das Problem liegt irgendwo beim Laden des Ereignis-Indexes. Vermute, der wird irgendwo in einer Datenbank gespeichert. Leider ist das ganze Verhalten nicht so einfach reproduzierbar, die eigentliche Ursache bleibt im Dunkeln.

Wie gesagt, wenn es jetzt nicht funktioniert, werd ich die Platten formatieren und die 4.0 komplett neu installieren. Die hat wenigstens funktioniert...

tell_me

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moien zusammen,
habe gestern die Bewegungserkennung der drei Kameras durch die Surveillance und einen Erkennungsbereich eingestellt und siehe da heute funktioniert der Zeitbalken wieder syncron.
Könnt ihr mal testen ob des bei euch auch klappt.
@warry kann man ohne weiteres auf die 4.0 downgraden? Bleib da nicht was von der 4.1 auf der DS?

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nach 2 Tagen ist bei mir auch wieder Schluß, Timeline von heute ist weg. Ich geb auf, mal sehen was der support macht, die haben sich heute nämlich mal wieder gemeldet, hurra...

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@warry kann man ohne weiteres auf die 4.0 downgraden? Bleib da nicht was von der 4.1 auf der DS?

Ich würde dann komplett platt machen inkl. Platten formatieren. Iregndwo hab ich ne Anleitung gesehen, muss ich dann mal suchen. Warte jetzt aber erstmal ab, was der Support macht...

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ha, Freunde der Sonne, ich hab's gefunden!

Schaut mal in eure Ereignisliste, ob ihr da Videos habt, die bei Dauer --:-- stehen haben. Falls ihr welche findet -> löschen. Und Schwupps, schon geht die Timeline wieder. Die Videos sind fehlerhaft, lassen sich auch nicht mit anderen Playern öffnen. Da verschluckt sich die Timeline wohl dran.

Werd mal gleich ne Mail an den Support schreiben.

ewalter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schlauer bursche der warry

Tja da hast du ins schwarze getroffen!!! So ist es... alle --:-- gelöscht und schon furzt es!! Was mir noch aufgefallen ist das ich oft 2 verschiedene Kameraufnahmen mit der selben Startzeit hatte die dann diesen defekten Eintrag --:-- hatten. Es dürfte also bei der Aufzeichnung passieren.
Bin schon mal gespannt was der Support so weiter bringt. Ich habe bis heute noch nicht einmal Antwort auf meine Anfrage.

Gruß
Erich

ewalter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mir ist noch was aufgefallen. bei zwei von meinen drei kameras habe ich die Möglichkeit "Kameraoptimierung" Einstellungen vorzunhemen. Hier war eingestellt für die Zeit Zeitsynchronisierung/Netzwerkzeitserver = surveillancestation. Ich habe mal auf time.nist.gov umgestellt, da ich den auch für das system verwende in der Systemsteuerung/regionale Einstellung/Netzwerkzeitserver meines ds211+. Ev. passiert hier eine Terminkollision System/Kamera Einstellung. Ich werde sehen ob die nächsten Tage die --:-- nicht mehr auftauchen. Dann wars wohl die Zeitsynchronisation.

Tja jetzt haben die beim Support aber wohl schon genug Hinweise auf die Fehlerquelle. Vor allem gab es die bis zur letzen Beta NICHT!

ewalter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Antwort Support

Ich glaube die haben den Fehler noch nicht lokalisiert..... siehe mail von heute und meine antwort dazu. Sorry mein Englisch is net so guat.

My cameras and Java are the latest! Since version 4.1 are randomly in the management / event list records for the period -: - generated. Regardless of the camera! If these records deletes the timeline is restored. This problem started only on version 4.1. Wherein the beta 4.0, this was not the case. I've made in the meantime also keien hardware changes. In the forum there are other people with the same problem. Multiple cameras and timeline does not work if the event list one or more files with runtime -: - were generated.

Sincerely yours
Erich Walter

Am 20.09.2012 12:55, schrieb Synology Technical Support:
> Dear Sir/Madam:
>
> Thanks for your inquiry and please allow us reply in English.
> To avoid the auto language translation misunderstanding, we have to double check your issue again.
>
> Did you mean that the Timeline on the Surveillance couldn't work well when you connected three IP-cams in the same time?
> If you did, may I know that what the exactly issue about the Timeline? Could it not play the recorded videos on the Timeline?
>
> Besides, may I know that what kind of model of your IP-cam and what the browser did you use?
> We would suggest you to update the JRE (Jave Runtime Environment) and the Surveillance to the latest version to see if the
> problem still persist or not.
>
> Please feel free to contact us again if you have further questions or suggestions.
>
> Best Regards
> Derek Chung
>
>
>
> 2012/9/15 <e.walter@kabsi.at>
>
> Problem Explanation: Seit der Umstellung auf 4.1 funktioniert die Timeline im Zeitbalken nicht mehr richtig. Tageweise wird keine Timeline angezeigt obwohl es Aufnahmen gibt!! Wenn man die einzelnen Kameras einzel noch einmal auswählt erscheint die Timeline bis auf eine Kamera!!!! Wobei es egal ist in welcher Linie diese sich befindet.
> Bis zur letzten Beta Version hat alles einwandfrei funktioniert!!! Im Forum gibt es auch schon mehrere Leute die das selbe Problem haben - bitte schauen Sie auch im Forum nach.
> Problem Reproduce Steps: Zeitbalken starten und einen Aufnahmetag nach dem anderen anklicken - eingei Tage erscheinen nicht in der Timeline!!!
>
> Ich habe derzeit 3 Kameras installiert. Ein anderer User hat 5 Kameras und das selbe Problem.
>
> Wie gesagt erst nach der Umstellung auf 4.1 trat dieses Phänomen auf.
> Product Information/Question Personal Information
> Product: DS211+ Type of Customer: Endkunde
> Product Version: DSM 4.1-2636 Company Name:
> Product Serial Number: B3J3N01476 Full Name: Erich Walter
> Type of Usage: Zu privaten Zwecken Job Title:
> Hard Drive Model: WD20EARS E-mail: e.walter@kabsi.at
> Printer Model:
> Address:
> Language: Deutsch, Location: Europe & Russia / Austria
> Client Operating System: Windows 7, Telephone:
> LAN Setting: Statische IP Fax:
> Type of Message: Ich benötige technische Unterstützung
>
>

--
Erich Walter
www.erich-walter.info

matwal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo warry
bei mir ist es genauso wie Du beschreibst, man löscht die Dateien mitDauer --:-- und der Zeitbalken geht wieder.
Das Problem besteht erst seit upgrade auf DSM 4.1 bzw. surveillance station 6, echt lästig. Ich würde gern wieder auf die alte DSM bzw surveillance station "downgraden", leider habe ich die alte surveillance station 5 nicht mehr und weiss auch nicht ob die mit dem aktuiellen DSM 4.1 geht. Ich betreibe nur eine Kamera, das Problem hat also nicht mit mehreren Kameras zu tun.
Gruss

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier findest du zumindest noch die 5.1 Versionen. Funktioniert auch unter DSM 4.1

http://ukdl.synology.com/download/packages/

PS: Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber seit einer Woche funktioniert bei mir alles klaglos. Keine kaputten Videos mehr...
Hatte DSM und SS nochmal komplett neu installiert. Danach nur ein mal den besagten Fehler, seitdem alles bestens...

Gruß
warry

Zuletzt bearbeitet:

matwal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für den link.
Zur Auswahl des richtigen downloads habe ich mich an "88f628" im filenamen orientiert (SS_5.1 analog zu SS_6), und hoffe das ich so die richtige Version für meine DS112 "ziehe".
Letzte Nacht gabs bei mir wieder kapputte Dateien. Habe heute morgen noch den Zeitserver der Kamera angepassst und warte mal ob damit der Fehler ausbleibt. Wenn alles nichts nutzt dann werde ich auf 5.1 downgraden.
Na dann hoffen wir mal das jetzt alles stabil bleibt, trotzdem ist es für mich eher dubios.
Gruss

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab heute nochmal ne Mail vom Support erhalten, vielleicht hilft das ja:

Thank you for your inquiry.

After consulted with our developers, it could be caused by time
synchronization with NTP server. Please disable it from Control Panel >
Region Options for a while and see if those broken files appear. We are
still working on improvements and will fix it in future releases.

matwal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hello alle
Nachdem ich den NTP server deaktiviert habe gibts keine kaputten Video Dateien mehr und der Zeitbalken ist i.O. Zumindest bei mir hat's geholfen. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine "saubere"Lösung des Problems.
Gruss,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat