TimemAchine "Backup-Volume ist nicht verfügbar"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Human

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Hardware ist im einsatz.
DS213J
MacBook Mid2009

Das Problem ist folgendes, dass das MacBook bereits ein initiales Backup erstellt hat (~200GB groß), das hat ohne Probleme und war auch relativ fix. Nur seither kann sich TimeMachine nicht mehr mit dem Backup Volume verbinden. Der zugriff via Finder auf die anderen Shares das NAS funktionieren einwandfrei, diese werden jedoch auch via SMB und nicht, wie TimeMachine, mit AFP gemountet.

Hat mir jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast Du eventuell nachträglich an den Rechten der User herumgespielt? Sonst würde mir dazu auch nichts einfallen...

Gruß

Stefan

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ist denn nach wie vor auch der Mac-Dateidienst auf der DS aktiviert. Ansonsten auch mal Firewalls überprüfen. Hier muß "Mac Dateidienst" und "Bonjour" aktiviert sein. Zum Test einfach mal komplett deaktivieren. Quota eingerichtet?

Gruß Frank

Human

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@derlaie und @fpo4711

danke für eure Antworten, seit dem ich TimeMachine aktivierte hatte ich nichts verstellt, habe jedoch nun nochmals beides von euch überprüft und musste feststellen das der Mac Dateidienst in der tat wieder deaktiviert war. Nun klappt es wieder, ich kam nicht mal auf die Idee danach zu schauen.

Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat