TimeMachine erstellt alle 4 Tage komplett neues Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

seit ich mein TimeMachine Backup auf meine DiskStation (DS411j) mache, meldet mein Mac ca. alle 4 Tage, das er ein komplett neues Backup machen muss, siehe Screen:
Bildschirmfoto 2012-02-01 um 16.36.48.png

Als ich das Backup noch via externe Festplatte gemacht habe, kam diese Meldung sogut wie nie.

Ist das ein Fehler oder ganz Normal? Das ist nähmlich ziemlich nervig, wenn man alle paar Tage ein 200 GB Backup machen muss ...

Grüße,
Michael

CaptainKrunch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du ein Quota für den Time Machine-User gesetzt?

Nomax2000

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Machst du das Backup über WLAN? Wenn ja, dann kann es daran liegen das der Datendurchsatz zu gering ist. Erst als ich den Funkkanal optimiert habe lief das Backup sauber durch und auch der Fehler verschwand. Alternativ hilft ein Netzwerkkabel.

Pedobear

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@CaptainKrunch: Ja, der User TimeMachine hat 250GB zur Verfügung.
@Nomax2000: Das Erstbackup mache ich immer direkt via LAN an der Diskstation, die normalen Backups erfolgen via Devolo dLAN 500 mbit/s Adaptern...

someone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Pedobear!

Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung für Dein Problem gefunden? Habe das gleiche Problem, TM will sehr regelmäßig komplett neue Back-ups auf meine DS111 machen, was natürlich sehr nervig ist. Wäre daher über einen Lösungsansatz sehr dankbar, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Habe grundsätzlich kein Problem damit jetzt ein komplett neues Back-up zu erstellen, allerdings hätte ich halt auch gerne eine Lösung, wodurch der Fehler in Zukunft nicht mehr auftritt.

Gruß,
S.

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ich denke mal hier ist irgendein Bug in MacMountain. Die Probleme habe ich auch ständig. Meine NAS hängt am Kabel. Entweder er macht ein komplettes neues Backup oder meldet immer wieder unverständlich "Konnte Backup nicht abschließen. Bei weiteren Fehler bitte Festplattendienstprogramm ausführen. Schit !!!

fehler-backup.jpg

Habe jetzt spaßeshalber mal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen. Alles okay?

Dienstprogramm.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Merlin2504

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Danke für den Tipp. Werde es mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat