TimeMachine Quota wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Quota hat bei Dir mit 3.0 und verschlüsselten Ordner über AFP (also TimeMachine) funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen, denn der Synology-Support hatte den Fehler bestätigt und jetzt mit 3.1 gefixt.

Skynoby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich hab den Ordner nicht verschlüsselt.
In 3.0 ging es so ja auch. In 3.1 geht es jetzt nicht mehr.
Ich bin auch nicht der einzige, hab im englischsprachigen Forum auch ein paar Mitleidende.

Macflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich hab den Ordner nicht verschlüsselt.

Aber um diesen Fehler ging es in diesem Thread. Der ist behoben.

In 3.0 ging es so ja auch. In 3.1 geht es jetzt nicht mehr.

Noch einmal die Nachfrage: Quota funktioniert bei Dir über AFP und die eingebaute TimeMachine-Funktionalität bei unverschlüsselten Ordnern nicht mehr?

Skynoby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber um diesen Fehler ging es in diesem Thread. Der ist behoben.
Naja, das Thema heißt "TimeMachine Quota wird nicht erkannt", warum soll ich also nicht den entsprechenden Fehler in der neuen Firmware-Version hier posten?

Noch einmal die Nachfrage: Quota funktioniert bei Dir über AFP und die eingebaute TimeMachine-Funktionalität bei unverschlüsselten Ordnern nicht mehr?
Die Quota "funktioniert" scheinbar, wird nur nicht korrekt angezeigt bei "freier Speicher". Das betrifft auch andere Freigaben, nicht nur Timemachine. Auch Windowsfreigaben.
Programme, die sich auf die Angabe des freien Speichers verlassen (z.B. Timemachine) haben dann ein Problem.

Vielleicht tritt das nur auf der DS211j auf und bei anderen Modellen nicht, keine Ahnung.

Macflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, das Thema heißt "TimeMachine Quota wird nicht erkannt", warum soll ich also nicht den entsprechenden Fehler in der neuen Firmware-Version hier posten?

Naja, man liest eigentlich nicht nur den Titel eines Threads, in den man postet, sondern vielleicht auch mal worum es in diesem genau geht. Aber egal.

Die Quota "funktioniert" scheinbar, wird nur nicht korrekt angezeigt bei "freier Speicher". Das betrifft auch andere Freigaben, nicht nur Timemachine. Auch Windowsfreigaben.

Also das Problem, welches ich mit 3.0 und verschlüsselten Ordnern hier beschrieben habe und auch vom Support bestätigt wurde.

Programme, die sich auf die Angabe des freien Speichers verlassen (z.B. Timemachine) haben dann ein Problem.

Klar, daher ja auch meine Postings und das vorübergehende Verzichten auf verschlüsselte Ordner. :)

Vielleicht tritt das nur auf der DS211j auf und bei anderen Modellen nicht, keine Ahnung.

Hast Du es schon einmal mit einer neuen Freigabe probiert? Wenn der Fehler da auch auftritt, dann melde das dem Support doch einmal mit einer genauen Beschreibung. Mir haben die innerhalb weniger Tage geantwortet, dass sie den Fehler nachvollziehen können.

Skynoby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, man liest eigentlich nicht nur den Titel eines Threads, in den man postet, sondern vielleicht auch mal worum es in diesem genau geht. Aber egal.
Genau das hab ich getan. Ich habe den Thread gelesen und für passend befunden.
Und genau das hast du einen Satz weiter auch bestätigt.

Hast Du es schon einmal mit einer neuen Freigabe probiert? Wenn der Fehler da auch auftritt, dann melde das dem Support doch einmal mit einer genauen Beschreibung. Mir haben die innerhalb weniger Tage geantwortet, dass sie den Fehler nachvollziehen können.
Ja, das Problem ist trotzdem da.
Dem Support hab ich das Problem bereits vor ein paar Tagen gemeldet und habe folgende Antwort erhalten: "This has been determined as a minor bug issue of DSM 3.1 release, and it'll be fixed with the coming fix patch."

Macflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das hab ich getan. Ich habe den Thread gelesen und für passend befunden.
Und genau das hast du einen Satz weiter auch bestätigt.

Ähm, garantiert nicht. Der Sachverhalt, der in diesem Thread beschrieben wurde, ist exakt invers zu Deinem und hatte nur mit verschlüsselten Ordnern zu tun. Sowohl für 3.0 als auch für 3.1...
Egal.

Dem Support hab ich das Problem bereits vor ein paar Tagen gemeldet und habe folgende Antwort erhalten: "This has been determined as a minor bug issue of DSM 3.1 release, and it'll be fixed with the coming fix patch."

Das ist doch gut.

mac*berlin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand mal versucht aus einem time machine Backup welches auf einer diskstaion liegt das system wiederherzustellen?

Richte ich das quota beim anlegen des time machine Ordners an oder muss ich einen time machine Benutzer mit quota einrichten?

Skynoby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mac*berlin: pass auf was du schreibst, Macflieger ist scheinbar sofort angepisst, wenn man hier nicht über genau SEIN Problem diskutiert, auch wenn es thematisch genau hier rein passt.
Habe diese Erfahrung leider machen müssen.

Das Quota richtest du beim Benutzer ein, den du dann deinem Time Machine-Ordner zuweist. Über diesen Benutzer musst du dich dann auch bei der Time Machine anmelden.

Zur Info und damit wir beim Thema des Threads bleiben: das Problem mit dem Quota ohne Verschlüsselung ist im heutigen Update behoben.
*duckundvorMacfliegerweglauf*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat