TimeMachine: Sehr oft neues vollständige Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DMR81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Nach relativ kurzer Zeit, mindestens wöchentlich, sagt mir die TimeMachine, dass ein komplett neues Backup angebracht wäre.
Screenshot TimeMachine Backup.png
Das dauert natürlich jedes Mal etwa 6 Stunden und in der Zeit ist mein Mac nicht geschützt, da das alte Backup zuvor gelöscht wird.
Die Löschung könnte mit der zu knapp bemessenen Quote zusammenhängen. Das muss ich noch testen.

Kann die häufige Aufforderung nach einem vollständigen Backup mit OS X 10.8.2 zusammenhängen???

Viele Grüße
Dennis

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Vll hilft dir das.

W
ährend einem laufenden TM-Backup, sollte man tunlichst nicht den Mac ausschalten, in Stand-By fahren, den Benutzer abmelden, den Deckel zuklappen, etwas an den Netzwerkeinstellungen ändern, Kabel ziehen und auch viele fremde Netze in der gleichen WLAN-Umgebung können fatal sein.

10.8.2 läuft reibungslos.

DMR81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort, aber deutet diese Meldung wirklich auf ein fehlerhaftes BackUp hin?
Es ist ja nahezu unmöglich nicht während eines TM-Backup mal den Rechner in StandyBy zu schicken.
Immerhin läuft jede Stunde ein BackUp und man hat sehr gute Chancen genau eines zu treffen, wenn man den Rechner in StandBy schickt.
Und, wie gesagt, das Problem tritt erst seit kurzem auf und an meinem StandyBy Verhalten hat sich nichts geändert.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ja die Meldung deutet darauf hin. Apple spricht nicht gerne von Fehlern. Das Backup ist nicht mehr Zuverlässig genug.
Be

Bei mir laufen die Backups reibungslos seit 2009. Wenn der Fehler aufgetreten ist, dann war ich schuld. Entweder Kabel gezogen oder versehentlich WLAN deaktivert.

Bei Backups ist generell anzuraten sich nicht nur auf eines zu verlassen. Ein Backup an mehreren Orten und auch mit unterschiedlicher Backupsoftware erstellt ist ratsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat